Suche Vosteen und Schwarting in und um Delmenhorst

    • Hallo ihr lieben,


      ich suche alles über die Familien Vosteen und Schwarting


      aus und um Delmenhorst / Ganderkesee / Deichhorst und Umgebung.


      Familiennamen:


      - Alts o. Alfs
      - Börgmann
      - Cording
      - Düsmann
      - Huntemann
      - Mester
      - Mönnich o. Münnich
      - Raschen
      - Rogge


      Großes :danke:

    Edit: Verschoben in den Bereich Vorfahren- und Nachkommensuche. Im Bereich Namenslisten bitte nur Listen mit bereits bekannten Namen einstellen. Weitere Informationen dazu siehe hier.
    Gruß Bonzhonzlefonz

  • Hallo Harjehusen
    Ich sehe , du hast den Namen Mester in deiner Liste , kann es sein das du die Mester mit ursprung Hasbergen suchst ?
    Ich habe eine Helene Mester in meiner Liste.
    LG
    Gabriele

  • Hallo Gabriele,


    bei der "Mester" handelt es sich um.


    Anna Catharin Margaretha Mester
    * 8.3.1839 in Annenheide, Delmenhorst
    + 4.8.1871 in Bardewisch, Wesermarsch


    Verheiratet mit Hermann Hinrich Vosteen


    * 2.11.1834 in Schlutter, Oldenburg
    + 13.10.1898 in Bardewisch, Wesermarsch


    oo 7.4.1863 in Hasbergen hatten 4 Kinder (Johann Diedrich, Gesine Margaretha, Catharine, Bertha Sophie)


    für dich könnte ja der Heiratsort Interessant sein.




    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Danke für die Daten. Darf ich erfahren wo du diese her hast ? Meine Helene ist die Tochter von Hermann Mester ,dieser soll aus Hasbergen kommen.Wahrscheinlich wahr er ein Bruder von Anna Catharina . :danke:
    LG
    Gabriele

  • Hallo Gabriele,


    die Daten habe ich im Rahmen meiner Ahnenforschung aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.
    Die Information die ich dir gerade geposted habe stammen von einem Hr. Vosteen aus Bremen, ich habe Kontakt mit seiner Tochter
    aus Delmenhorst.


    Wie kommst du darauf das der Hermann ein Bruder von der Anna Catharina ist? Hast du eine Verbindung zwischen den beiden gefunden? Würde mich Interessieren.




    LG Jürgen

  • Hallo,


    Ich habe eine Elise Catherine Vosteen, von der mir sonst nicht viel bekannt ist,


    ausser dass sie Beckmann, Heinrich Wilhelm Friedrich, * 03.05.1827, + 06.11.1871 Delmenhorst


    geheiratet hat. Irgendeine Verbindung vorhanden vielleicht?



    Lg Ilka

  • Hallo Ilka,


    danke für die Informationen, aber diese Vosteen ist nicht in meiner Linie, schade.
    Hast du vielleicht noch andere Namen die sehr eng nit dieser Vostenn oder dem Beckmann verbunden sind und wenn ja aus
    aus welchen Orten.



    Lg. Jürgen

  • Hallo,


    ich hätte Schwarting, Carl Heinrich, luth., * ca. 1854
    oo Anna Folkerts,luth., * ca. 1856


    Aus dieser Verbindung gingen (mindestens) 4 Kinder hervor (Rodenkirchen bzw. in Strohausen):
    Johanne, Anna, Carl, Folkert.


    sollten sich Anknüpfpunkte ergeben, wäre ich an einem Datenaustausch interessiert.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo,


    Beckmann, Heinrich Wilhelm Friedrich, Arbeiter hieselbst, * 03.05.1827, + 06.11.1871 oo Elise Catherine Vosteen


    Eltern Beckmann: Beckmann, Johann Hinrich, * Russen 14.05.1790, + 02.09.1833 oo 23.07.1824 Anne Sophie Hutfilter * Schönemeer 25.09.1792, + 28.11.1857


    Von der Elise Vosteen habe ich leider keine Daten, ausser einem Kind:


    Beckmann, Hermann Friedrich, evangelisch, Schiffszimmermann, * Delmenhorst 25.06.1864, + Delmenhorst 18.02.1923
    oo Delmenhorst 13.05.1887 Anna Katherine Marie Uhlhorn,evangelisch, Dienstmagd, * Moordeich Gemeinde Stuhr 08.04.1864, + Hasbergen 11.10.1922


    Ab hier aufwärts kann ich die direkte Line komplett verfolgen. Bei den Beckmanns hab ich bis zum Vater auch teilweise quellenangaben, nur die Elise Vosteen, das hab ich nix, ausser dass sie den Heinrich geheiratet hat...


    Schade das du da nichts hast, wäre ja nochmal interessant gewesen.


    Lg Ilka

  • Hallo,


    die Schwartings, die zwischen 1755 und 1811 in Delmenhorst auftauchen, kommen alle aus dem Kirchspiel Ganderkesee. Sie haben allerdings die Schwartings in Delmenhorst begründet. Vosteen tauchen in diesem Zeitraum häufig auf, meistens in Deichhorst. Leider habe ich nur Daten vor 1811.
    Huntemann taucht sowohl in Delmenhorst, als auch Hasbergen auf. Mester ist eine sehr alte Familie in Hasbergen, Rogge ebenfalls.



    Gruß,
    Carsten