Geschwister einblenden bzw. mit ausdrucken

  • Gibt es eigentlich ein Stammbaumprogramm, das z.B auch die Schwestern meines Vaters, Großvaters oder auch von mir selbst einblenden und auch ausdrucken kann.


    Das wäre doch für die Gesamtübersicht nett, wenn z.B. meine Schwestern und ich als quasi Startperson oder Proband gemeinsam unten am Beginn der Tafel stehen. Das bedeutet ich muß für jede Schwester extra eine Ahnentafel ausdrucken???


    Oder auch bei meinen Kindern, bei den Programmen die ich probiert habe muß ich für jedes meiner Kinder eine Ahnentafel extra ausdrucken.


    Ich hatte einmal eine älteres Softwareprogramm (Familienstammbaum), da funktioniert das. Das habe ich aber leider "entsorgt".


    Danke im Vorraus


    Roman

  • Hallo Roman,




    das geht zum Beispiel beim Programm Ahnenblatt.




    Bei den verschiedenen Listen/Tafeln kannst Du unter Optionen Geschwister mit anzeigen ankreuzen, bis zu Generation ...




    Das Programm ist kostenlos und ich komme damit gut zurecht.




    Viele Grüße


    Petra

  • Ich habe zwar Ahnenblatt installiert, aber erst jetzt nach deinem Tipp die Einstellung gefunden. :O


    Bei "Tafel erstellen" unter "Stil" muß man "große Verwandschaftstafel" einstellen.


    Danke :thumbsup:

  • Das einzige, das mir jetzt aufgefallen ist, wenn du alles wie oben erwähnt einstellst, dass die Kinder (Nachkommen) meiner Cousinen nicht auf der Tafel sind.


    Sonst habe ich ALLE drauf.


    mfg


    Roman

  • Hallo Roman




    das liegt vielleicht auch an den Einstellungen zu den Lebenden oder an
    der Einstellung (unter Optionen) bis zu welcher Generation die
    Geschwister mit angegeben werden sollen.




    Ich schaff es aber heute nicht mehr, mir Deine Art anzusehen, morgen aber hoffentlich.




    Viele Grüße


    Petra

  • Das einzige, das mir jetzt aufgefallen ist, wenn du alles wie oben erwähnt einstellst, dass die Kinder (Nachkommen) meiner Cousinen nicht auf der Tafel sind.


    Hallo Roman,
    Du kannst Du derzeit (Version 2.10) nicht mehr Nachfahren (Deiner Großeltern) darstellen lassen. Im Zuge einer möglichst übersichtlichen Darstellung aller Personen (und um damit ohne kreuzende Linien auszukommen), werden in Ahnenblatts Ahnentafeln "nur" maximal zwei Generationen Nachfahren von Deinen Vorfahren dargestellt. Ausgehend von Dir als Probanden werden Deine Ahnen dargestellt. Von Deinem Opa dann zwei Generationen Nachfahren (Onkel und Tanten, sowie Cousine und Cousin). Evtl. kannst Du ja mit einer geschickten Probanenwahl und der Sanduhrtafel die gewünschten Personen darstellen?!
    Ggf. kann aber schon die kommende Version mehr, Tafeln Anzahl und Art der dargestellten Personen sind eine Aufgabe an der der Programmierer ständig weiterentwickelt.
    Grüße
    Marcus