Nachkommen gesucht!

  • Suche Nachkommen von Magnus Knight, geb. 1881 in Red River, Rupertsland, Northwest Territories und Margaret Schünke (Shank), geb. 09.1879 in Deutschland (Berlin?), oo am 01. September 1904 in Winnipeg, Manitoba (Canada).


    Wopan

  • Hallo Wopan


    Habe bei Family Search einen Magnus Knight gefunden:


    Magnus Knight * 07.07.1881 St. Paul's Red River, Manitoba Child of Peter Knight and Caroline Cote


    Leider stand dort sonst nichts dabei. Auch gab es keinen Hinweis auf Margret Schünke ?( . Vielleicht ist das ja Dein gesuchter Magnus Knight. :whistling: Eine andere Möglichkeit wäre bei Ancestry.com nach zu schauen.

  • Hallo Lumpi-Maus,


    den Magnus Knight * 07.07.1881 aus St. Paul's Red River, Manitoba Kind von Peter Knight und Caroline Cote habe ich auch gefunden. Nur mir geht es um die gemeinsamen Kinder. Wo ist Magnus und Margaret Knight begraben? Red River liegt in Rupertsland. Bei Family Search habe ich nichts weiteres gefunden.


    mfg- Wopan

  • Hallo Wopan,


    Der Census 1911 von Canada ist im Moment der aktuellste.Damals hatten die beiden noch keine Kinder.Was neueres wird es wahrscheinlich aus Datenschutzgründen zur Zeit nicht geben.Die einzige Möglichkeit wären event.Telefonbücher,Adressbücher oder eine Anfrage in Kanada in einem Archiv oder Meldeamt oder ....... muß ich mich aber erst mal schlau machen.Vielleicht hat hier im Forum jemand Adressen. ?(


    Ich schicke dir noch einen Scan der VZ 1901 per PN.Vielleicht ist es ja interessant für dich.


    Viele Grüße


    Evi

  • Ich bin seit kurzen bei Ancestry angemeldet. Mein Stammbaum sagt mir, dass ich Hinweise für Magnus Knight abrufen könnte, aber ich bin nur für Deutschland angemeldet. Wenn ich weltweite Informationen erhalten möchte, muß ich mich für 199,-- €/Jahr anmelden! Schade! Ich werde es nicht tun. Zum Schluß erhält man die Informationen, die man schon weiß. Wopan

  • Hallo Wopan,


    außer Deinem Markus Knight habe ich nur einige Schotten in "privaten" Stammbäumen gesehen. Einer wurde 1833 in Burray/Schottland geboren und ein (oder zwei andere) 1775 bzw 1772.


    Dann gibt es aber noch ne ganze Menge bei den historischen Quellen.


    Gruß


    Wolfgang (Horlbeck)

  • Magnus Knight im Census 1901 zweimal


    Magnus Knight *7.7.1881 Manitoba, Single, Home 1901 Manitoba, Selkirk, Kildonan nationalität Canada, Farm Laborer


    Magnus Knight, *9.6.1879 Manitoba, Sohn, Home 1901 Manitoba, Selkirk, St Paul, Farm laborer
    Vater: Peter Knight 69 Jahre, Mutter Caroline 52 jahre, Geschwister John 23 J, Harrit 19 J, Caroline M 17 j, Maria 15 J


    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke für Deine Info. Jetzt stehe ich vor einem neuen Rätsel, welcher Magnus war mit Mary Shank (Margret Schuenke) verheiratet gewesen. In Family Search steht nur der eine Magnus Knight * 07.071881. Geheiratet hatten die Beiden am 01. September 1904 in Winnipeg (Canada).


    mfg. Wopan

  • Hallo Wopan,


    Hast du nicht die Scans aus der VZ ? Dort stand doch auch das Alter oder Geburtsdatum drin ????? Schau noch mal nach. Hab mittlerweile alles gelöscht. Ich meine mich auch zu erinnern, daß er aus Schottland kam. ?( :zuck:


    Grüße,Evi

  • find auch nur dieses noch zu Knight/Schünke


    Magnus Knight * Juli 1881 oo
    Margret Schünke * Sept 1879 1894 wohnhaft Rixdorf Ankunft Montreal 1895 Heirat mit Knight 1.9.1904
    Vater: Karl Schünke *1858 Virchow 1924 wohnhaft Winnipeh Mutter: Johanna Handt* Okt 1858


    Peter