Beiträge von Klaus Riecken

  • Erst jetzt habe ich diese wunderbaren Beiträge gefunden. Sie sind schon recht alt (2005). Ich denke, dass es daher wichtig ist, sie wieder in die "ersten Reihen" zu katapultieren. Unter den angebotenen Links verbirgt sich so viel Geschichte und auch viele Namen. Sollte der Beitragschreiber noch im Forum zu finden sein, so möchte ich mich sehr bei ihm bedanken. Im Übrigen habe ich Namen entdeckt die mich interessieren würden!!! :danke:

  • Hi seerose,


    toll wäre es, wenn wir relativ Neuen auch diese Beiträge lesen könnten. Dazu müssten wir allerdings den nick von Klaus Riecken kennen, im Mitgliederbereich habe ich leider nix brauchbares gefunden.


    Kannst du uns irgendeinen Hinweis für eine erfolgreiche Suche geben?


    :danke:

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Wurblzap


    ...so kommst Du hin: Leben in früherer Zeit - Leibeigenschaft - Beitrag von Klaus Riecken vom 29. April 2005. Hier in diesem Bereich! Was ich nicht verstehe ist, dass ich momentan nicht auf diese Seite komme ohne Aufforderung zum Download....das war gestern einfacher!


    Grüße von Seerose :)

  • Danke seerose :danke:


    für die Navigation. Der .pdf-Aufsatz scheint richtig gut zu sein :thumbup: , bisher habe ich ihn nur flüchtig diagonal gelesen - und ihn gleich meiner (noch kleinen) Sammlung von Informationen zum Leben der Altvorderen zugefügt.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • hallo seerose,


    diese aufforderung zum download kriege ich auch gelegentlich. wenn ich das forum schließe und neu aufrufe funzt es meistens wieder. ist nervig, aber beruhigend nun zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. scheint also nicht an meinem pc zu liegen *erleichtertguck*


    grüssle


    lexxus