Suche Familie zu Wappen Hagen

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Habe dieses Wappen, hängt bei meinen Schwiegereltern


    Die Familie heißt heute nur noch Hagen. Den Ursprung konnte ich zurück verfolgen bis 1680 und zwar


    in Jessenitz / Mecklenburg-Schwerin (Peter Hagen *1680 Jessenitz). Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen kann ob


    dieses Wappen evtl. zu dieser Familie gehört. Oder wie man das Wappen einordnen kann (bedeutung) um zu sehen aus der Region stammt.


    Zu der Zeit herrschten dort die Herzöge v. Groß-Mecklenburg.


    Koniecko Suche.txt




    Die wahrscheinlich nicht leserliche Schrift unter dem Wappen lautet "Die textliche und bildliche Echtheit bescheinigt:"hier folgt ein Name den ich nicht lesen kann", Institut für Familienkunde, B. Gladbach"


    :danke:


    Jürgen

  • Ein Wappen "Hagen" (aus Windsheim. Bav.) ist eingetragen in der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap.
    Das von Ihnen gezeigte Schildbild gleicht dem eingetragenen.
    Es steht hier die Vermutung an, daß ein Wappenhändler (Fälscher) das Wappen aus der Sammlung Rietstap abgekupfert hat und Ihrer Familie gegen bares aufs Auge gedrückt hat. ;(

  • Hallo Billet,


    danke für die Antwort, aber zum Glück hat niemand etwas für diese Wappen gezahlt, es war ein Geschenk an die Familie vor ca. 60 - 70 Jahren. Letzte Frage noch gibt es ein Institut für Familienkunde, B. Gladbach? oder nicht


    Gruß Jürgen