• Ein schönes Hallo,


    wer von Euch ist Mitglied bei Acenstry.de und könnte für mich etwas nach schauen. :help:


    Ich bin auf der Suche nach Biesing die aus den Raum Köln/Bonn ausgewandert sind. Da ich nicht weiß ob die Daten in Englisch angegeben werden (ich kann kein Englisch) wollte ich mich noch nicht für 1 Monat anmelden. Ich weiß nur das einige Biesing ausgewandert sind, wann ? wohin ? :whistling: :whistling:


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margit,


    ich weiß nicht, ob ich auf mehr zugreifen kann, aber ich habe nur 2 mal Bieing gefunden.


    1. Adressbuch Aachen 1926:
    Fritz Biesing Biesing
    jr.
    Kaufm
    Kaiser- Allee 106


    2. Geburten in Wisconsin, 1820–1907
    Heinrich Biesing
    * 23.10.1888, Saint Croix


    Ich hab´s auch mal mit Büsing versucht, da gibt es ein paar mehr Einträge...
    Kannst du vielleicht die Zeit eingrenzen?


    Übrigens gibt es ancestry auch auf Deutsch, einfach das .com mit .de ersetzten. Es gibt zwar auch Einträge in Englisch, aber man versucht diese zu Übersetzten, bzw. sind Namen und Daten ja eh unverändert.

  • Hallo Margit,


    Nehme an, es handelt sich um Auswanderer nach USA. Frei zugänglich bei Ancestry habe ich gefunden:


    Volkszählung 1870:


    Gust. Biesing, * ca. 1835, wohnhaft New York


    Maria Biseing, * ca. 1840, wohnhaft New York


    Adolph Biesing, * ca 1836 wohnhaft New York


    Augusta Biesing, * ca 1818, wohnhaft New York


    Volkszählung 1880:


    H. Biesing, Koch, alleinstehend, * ca. 1859, wohnhaft San Francisco, California


    Volkszählung 1900:


    Minnie Biesing, * ca 1839, wohnhaft St. Louis, Missouri


    Volkszählung 1910:


    Fussi Biesing, * 1871, wohnhaft Lucas (?)


    Auguste Biesing, * 1873, wohnhaft Lucas (?)


    Volkszählung 1920:


    Christ. Biesing, * 1862, wohnhaft Mainstee, Michigan


    Minnie Biesing, * 1866, wohnhaft Mainstee, Michigan


    Namen aus 'Bremer Musterungslisten 1821-1873' der Schiffe:


    Chiste, Christian, Claus, Claus Hinr., Diedr., Diedrich, Fried., August, Heinrich, Herm.


    Vielleicht taucht einer dieser Namen in deinen Unterlagen auf. Gegen Gebühr gibt 'ancestry' mehr Daten frei. Lohnt sich evtl., bei Namensübereinstimmung mit Deinen Unterlagen. Übrigens, ich habe seit heute e-Mail-Kontakt zu einenem 'Namensvetter' aus Michigan/USA. Ich habe einfach die Namen dem amerik. Telefonbuch entnommen und 'frei Schnauze' einen netten Brief geschrieben. Heute kam die Antwort - sieht vielversprechend aus. - Es gibt doch Bekannte und Verwandte, die der englischen Sprache (einigermaßen) mächtig sind ;) . Versuch es einfach.


    Gruß Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Margrit


    Ohne Namen, Geburtsdatum und ungefähren Zeitraum der Auswanderung zu kennen,
    wird es schwierig die richtigen Personen zu finden.


    Sind die Personen, die Herbert schon gefunden hat, die von dir gesuchten Personen?
    Falls nicht, wäre es hilfreich, wenn du die obigen Angaben noch nachliefern könntest.


    Ich könnte dann noch in diversen anderen Datenbanken nachschauen (je nach dem
    in welchem Zeitraum und in welchem Staat sie in den USA lebten).


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Margrit,


    auch Bissing ist noch eine Möglichkeit. Aber wie schon vorher Svenja sagte, Vornamen und eventuell Daten sind wichtig.


    1900 United States Federal Census
    about Adolph S Bissing
    Name: Adolph S Bissing
    Home in 1900: San Francisco, San Francisco, California
    Age: 50
    Estimated Birth Year: abt 1850
    Birthplace: Germany
    Relationship to head-of-house: Head
    Spouse's Name: Minnie
    Race: White
    Occupation: View Image
    Immigration Year: 1871
    Neighbors: View others on page
    Household Members: Name Age
    Adolph S Bissing 50
    Minnie Bissing 33
    Elsie A Bissing 17
    Emma Bissing 13
    George H Bissing 10
    Adolph M K Bissing 4
    Ellen Hanify 56
    Mary Obrien 46
    Dora Menke 23

    Gruß aus den Niederlanden :banana:


    Freddy

  • Hallo,


    :danke: Freddy, Swenja, wibi und Herbert.



    das sind ja schon einige, werde es prüfen und gegebenenfalls noch ein mal anfragen wenn ich die Zeit und wohin meine Ahnen ausgewandert sind heraus bekommen habe.


    Ich finde es immer wieder toll das es in diesem Forum so viele Forscher gibt die einen ohne Probleme weiter helfen. Auch ich gebe gern wenn es in meiner Macht steht Auskunft oder auch nur einen kleinen Tipp und mancher freut sich über die kleine Hilfe. Mir geht es manchmal so das ich auf der Stelle trete und ihr gebt einen Hinweis und schon ist der Knoten geplatzt und man kommt weiter.


    Also tausend Dank vorerst für die schnelle Antwort.


    Liebe Grüße


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: