Download verweigert für dLibra (polnische software)

  • Nachdem ich auf allen möglichen Wegen versucht habe die polnische freewareware dLibra auf meinem PC zu installieren, gebe ich diesen Versuch jetzt endgültig auf. Mein PC verweigert mir rigoros den Zugriff auf dieses Programm. Ich erhalte massivste Warnungen, wie z.B. Man versucht sie auszutricksen!! Öffnen sie diese Seite nicht!!....u.s.w. Natürlich bin ich enttäuscht, denn Andere haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Programm. Es ist notwendig um in digitalen Büchern der Uni Breslau lesen zu können. Zudem ist es sicher, dass dort Bücher existieren, die mir sehr nützlich wären. Für mich ist es aber klar, dass ich dLibra nicht benutzen kann.


    Was kann hier vorgehen??? Vielleicht löst sich dieses Problem irgendwann allein?? Benutzt jemand dieses Programm (z.Zt.) um in fremde Computer einzudringen??


    Bin ziemlich ratlos :help: Beste Grüße von Seerose :)

  • Hallo Seerose


    hast Du die Installation als Administrator versucht?
    Ist Java in der Version 5 installiert?
    Soweit ich auf der Homepage von DLibra erkennen kann,ist die Software als Demo frei , als Vollversion muss man die Lizenz kaufen.

    mit freundlichem Gruss


    Ulrich Holthausen

  • Danke für eure Beiträge!! Ich ersehe daraus, dass ANDERE dieses geschilderte Problem nicht haben. Da ich von Technik zu wenig verstehe, werde ich mich an einen Fachmann wenden.


    Also.....danke nochmal, sagt: Seerose :)

  • Hallo Seerose!


    Kann sein, dass dein Antivirus Programm den Download verweigert? Ich wurde auch gefragt. Ich habe die Regel akzeptieren lassen und hatte kein Problem mit dem Download.


    VG
    Silke

  • Hallo Cylli


    ......mein PC fragt mich nicht, sondert er weigert sich regelrecht! Ich danke allen für die Bereitschaft, mir zu helfen. Aber dieses Problem werde ich einem Fachmann überlassen, der (vor Ort) einmal nachschauen muss.


    Beste Grüße von Seerose :)

  • Hallo Salich


    Mein Service Dienst will sich meinen bockigen PC einmal ansehen! Im Übrigen habe ich mir die benötigte Auskunft über eine Bibliothek beschaffen können. Eine freundliche Mitarbeiterin hat für mich einmal nachgeschaut. Leider war die Auskunft negativ......so ist es eben manchmal!


    Also...... bis irgendwann!


    Grüße von Seerose :)