Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bonzhonzlefonz« ist der Autor dieses Themas

Vereine: GGHH

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2008, 22:30

Polnische Sonderzeichen

Für polnische Texte sind Sonderzeichen erforderlich, die auf der Tastatur nicht vorhanden sind. Man findet diese Buchstaben in der Windows-Zeichentabelle:

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Zeichentabelle

Dort kann man die benötigten Buchstaben auswählen und mit Strg+C (kopieren) / Strg+V (einfügen) in das Texteingabefeld einfügen.

Diese Zeichen stehen u.a. zur Verfügung:
Ą ą Ć ć Ę ę Ł ł Ń ń Ó ó Ś ś Ź ź Ż ż

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 09:01

Hallo Jens,
hinter diesem Link gibt es eine polnische Tastatur zum Schreiben: http://www.5goldig.de/Polnische_Tastatur…h_keyboard.html
Den geschriebenen Text/Buchstaben kann man dann, wie Du beschrieben hast, hier einkleben.
Diese virtuelle Tastatur gibt es auch für Russisch und Türkisch.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:46

Polnische Sonderzeichen

Hallo, liebe Fachleute,
ich verstehe nichts davon, aber alles klingt sehr kompliziert. Ich benötigte einmal polnische Sonderzeichen und das Problem ließ sich problemlos über die Installation eines WINDOWS-XP beigefügten polnische Tastaturlayouts lösen. So kann ich jetzt per Mausklick wechseln.

Gruße
Detlef

Anna1979

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:20

Die Zeichentabelle finde ich erst unter ....Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle.
Liegt das an dem XP, daß das so "versteckt" ist?! ?( (Kenne mich mit sowas nicht so gut aus... sry.)

Aber der LInk ist echt klasse - danke! :thumbsup: