Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 11:15

Suche OFB od. Ähnliches für Bad Nauheim

Hallo zusammen!

Die Spuren meiner Familiensuche führen immer wieder nach Bad Nauheim. Hier wird's kompliziert. Deshalb meine Frage:

Gibt es für Bad Nauheim ein Familienbuch oder etwas Ähnliches? Der fragliche Zeitraum ist ca 1680 und später. - Wenn ja, wo sind diese Unterlagen einzusehen, bzw. zu erwerben.

Gruß Herbert
Schöne Grüße

Herbert

Ständige Suche zu den Familiennamen:

VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

Rossi

Administrator

Vereine: VFWKWB, VFFOW

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 12:01

Hallo Herbert,
es gibt eine Verkartung von Bad Nauheim, allerdings nur von 1786-1807, siehe hier: http://www.v-weiss.de/ofbmeur-n.html

Wo diese Verkartung zu bekommen ist, weiss ich leider nicht. im HADIS (Hessisches Archiv-Dokumentations- und Informations-System), das auf die größeren Bibliotheken in Hessen zugreift (http://www.hadis.hessen.de), finde ich zumindest nichts.

Rossi

3

Freitag, 25. Januar 2008, 12:18

OFB Bad Nauheim

Hallo Rossi,

Vielen Dank für Deine Tipps!

mgf. Herbert
Schöne Grüße

Herbert

Ständige Suche zu den Familiennamen:

VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: