Interesse an Zufallsfunden

  • Hallo,


    mich würde interessieren wie weit Interesse besteht an Zufallsfunden in diesen Forum zu posten.


    Ich habe einige Bücher aus den dreißiger Jahren mit Suchanfragen von den damaligen Forschern zur Ausleihe.
    Diese sind zwar inzwischen verstorben, aber ihre Anfragen von damals sind vielleicht für manch einen heute noch interessant.


    Wenn Interesse besteht würde ich hier die Anfragen zu Brandenburg in unregelmäßigen Abständen posten nach der Ausarbeitung.


    Gruß aus Eisenhüttenstadt


    Peter

  • hier mal ein Beispiel einer Anfrage:




    Praktische Forschungshilfe 1932-1935



    Auszüge



    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->



    Rundfrage 210



    Heynemann, Chph, Radmacher in Brandenburg/Havel, oo mit
    Neumann, ??



    Sohn SAMUEL August Christoph , Bürger und Tischlermeister in
    Wildeshausen Oldenburg, *1.3.1759 Brb/Havel,
    +28.2.1841 Wildeshausen, oo mit 9.5.1791 2 Ehe in Wildeshausenmit louise
    Staub, To d Bg Joh Hinrich Staub ,
    *16.2.1764 +23.9.1845
    81-7-7,



    Wer kann über Chph Heynemann Radmacher, nähere Angaben
    machen, über seine Geburt, Heirat und Tod sowie seine Vorfahren.





    Bremen, am Deich 51, Alfred Gildemeister

  • Hallo Peter,


    wir habe hier ja auch den Bereich Zufallsfunde, in dem solche Beiträge erscheinen können. Allerdings ist es dort wünschenswert, dass sich die Mitglieder, die an den dort genannten Personen interessiert sind, an den jeweiligen Autor wenden könen um nähere Einzelheiten zu erfahren. Diese Möglichkeit wäre hier wahrscheinlich nicht gegeben.


    Trotzdem: Wenn Hinweise auf Ort, Geburtsdatum (bzw. Heirats- oder Sterbedatum) oder Familienangehörige der betreffenden Person vorhanden sind, kannst Du das gerne im Bereich Zufallsfunde eintragen. Dort sollte der Name sowie möglichst der Ort in der Betreffzeile erscheinen, dann kann die Person dort schnell gefunden werden. Die Themen werden dort immer sofort geschlossen, da Diskussionen den Bereich unübersichtlich machen würden und dort daher nicht erwünscht sind.

  • Hallo,


    wollte erst mal das interesse abwarten.
    Name dann in Betreffzeile ist klar, da es sich um Brandenburg sollte es aber hier erscheinen meine ich.Aber warten wir ab wie das Interesse ist, dann kann man nochmal drüber reden, oder????????
    Es muss keine Diskussion darüber entstehen, da ausser den geposteten keine weiteren Angaben gemacht werden können, ausser Quelle, aber die kann genannt werden.


    Gruß
    Peter

  • Ich sage auch jaaaaaaaaaaaaaa :] :]


    Gruß


    Margrit :computer:

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: