Württemberger Ahnen:Herrman,Gessler,Uhl,Dauser uvm./Spaichingen,Eutingen - Itzlingen,Zipplingen,ca.1650 -1900

  • Meine Ahnenliste! Ich gebe auch gern Auskunft und freu mich auf neue Daten!


    Linie 1 /Aus Württemberg (ca.1650 -1900) u.a. aus Paichingen, Empfingen, Reutlingendorf, Eutingen/Horb, Dellmensingen, Hochstetten, Langenschemmern, Stetten(Laupheim)


    Herrman, Gessler A(c)kermann, Koch, Beck, Pla(t)z, Wetzel, Rimmeln, Thiemiger?, Müller, Egle, Honer, Hörmann, Steigerin, Ma(e)rkt, Bihler, Hauser, Straub, Teufel, Lippin, Kreschbach?, Schaeffer, Gfoerrer?


    Linie 2 /Aus Württemberg( ca.1608 - 1850) u.a.aus:


    Dirgenheim, Zipplingen, Zöbingen, Itzlingen bei Bopfingen


    Dauser, Uhl, Bezler, Krazer, Erhard, Günther, Baumann


    Alles belegt per Urkunden.


    Forsche noch im Harz, Sachsen und Niedersachsen, der Schweiz. Die Liste kommt noch!


    grabo63

  • Hallo Grabo,
    wo kommen deine Straub her,meine Straub kommen aus dem Raum Heilbronn.Der Name Dauser ist der richtig geschrieben,ich habe in meiner Liste Sauser aus Aldingen?
    Viele Grüsse und eine glückselige Fasnet
    Christian

  • sorry,hab zu schnell geklickt. ;)



    Hallo Christian, :computer:


    oben die Straub als Ahnenspitze.


    Meine Dauser sind Dauser aus Dirgenheim,nix mit Sauser.


    Viele närrische Grüße...auch wenn wir Niedersachsen nich jeck sind! :banana: grabo63

  • sorry,hab zu schnell geklickt. ;)




    Hallo Christian, :computer:


    oben die Straub als Ahnenspitze.


    Meine Dauser sind Dauser aus Dirgenheim,nix mit Sauser.


    Viele närrische Grüße...auch wenn wir Niedersachsen nich jeck sind! :banana: grabo63

  • hallo Grabo,


    hat sich hier der Schreibfehler eingeschlichen,sollte wahrscheinlich Spaichingen heissen. Viele Grüsse Christian :harpist:

  • Hallo Grabo63,


    ich habe Uhl aus Mühlenbach / Haslach in meiner Ahnen-Liste, stimmt das mit deinen Uhl ´s überein?


    Gruß
    Anja

    Liebe Grüße
    Anja
    _______________________


    Orte & Familien:

    Sachsen (-Anhalt)

    Magdeburg/Halberstadt: Berg, Faust, Gorges, Hoffmann, Schmidtke, Schnurre


    Baden (Kinzigtal)

    Mühlenbach & Haslach i.K. : Becherer, Bernard, Buchholz, Geiger, Gißler, Haberstroh, Jägle, Klausmann/ Clausmann, Kurz, Läufer, Müller, Ringwald, Saal/Sahl, Schüler, Schultheiß, Uhl

    Dewangen: Kurz, Maria

    Eisenbach: Jägle, Kirner, Zugschwert


    Dresden: Hirrich

  • Hallo Anja!


    Franziskus Antonius Uhl heiratet 1779 in Itzlingen/Württemberg ,Maria Bezler


    Danach sind alle Uhls aus Itzlingen bzw Zipplingen


    Ich denke das passt nicht.


    LG grabo63

  • Hallo Grabo,
    wahrscheinlich ergibt sich kein Treffer, ich frage aber dennoch.


    1. Habe ich aus Empfingen eine Heirat von zwei Personen die NICHT in deiner Liste
    erscheinen: Johannes Weil und Idda (Jdda) Fischer, geheiratet in Empfingen am 7 Apr. 1782.

    Ihre Kinder haben alle in Gruenmettstetten geheiratet. Auch finde ich auf familysearch
    niemanden, der auf diese Namen zutreffen könnte. Vielleicht hast Du noch jemanden in
    der Hinterhand?...*lächel.


    Dann habe ich einen Teufel, auch aus Gruenmettstetten: Georg Teufel. Verheiratet am 1839 29 Okt
    in Gruenmettsteten mit Maria Weil. sein Vater hieß auch Georg Teufel, war verheiratet mit Maria
    Henler? / Henßler? Vielleicht kennst Du diese Namen?


    LG, Pert

  • hallöchen, :)


    meine Teufel/Deubel kommen um 1794 aus Eutingen / Horb, der Name verheiratet sich dann zu Platz :star:


    die anderen Namen habe ich nicht im Stammbaum, obwohl ich soooo viele habe. :zuck:


    grüße grabo63