Eichsfeld:Katharinenberg /Birkungen: Fam.Gothe /Hesse/Schuchardt um 1800

  • Hallo :banana:


    Ich hätte gerne mehr gewußt (Berufe /weitere Vorfahren) über meine katholischen Ahnen aus dem Eichsfeld:


    Meine Ahnenspitze:


    Christoph Gothe*14.10.1813 Katharinenberg - ? Heiratet am 12.01.1836 in Kb. Anna Elisabeth Hesse * 15.3.1811 Katharinenberg - ?


    Sohn Joseph Gothe * 20.11.1836 Katharinenberg -? Heiratet am 18.03.1859 in Birkungen Regina Schuchardt* 19.04.1837 Birkungen - ?


    Die haben mindestens 2 Kinder:


    Johannes Gothe * ca.1864 ?


    Marie Barbara Gothe *14.12.1861 Birkungen - ca 1925 Hannover , meine UrUroma


    Die Familie Gothe kam aus dem Eichsfeld um 1890 nach Hannover/Döhren zur Fabrik Döhrener Wolle.


    Wer hat die Familien vielleicht im Stammbaum und Daten vor 1811/13?


    Leider gibt die Kirche Katharinenberg keinerlei Auskunft auf schriftliche Anfrage,sind die Kirchenbücher evtl.schon auf Microfilm einsehbar?Wenn ja :wo?


    Danke euch! :danke: grabo63

  • Hallo grabo63,


    wie weit bist Du inzwischen mit Gothe, Hesse u. Schuchardt gekommen ? Ich habe ebenfalls alle 3 Namen in meiner AL. Meine VF Gothe kamen durch Heirat 1876 nach Mühlhausen/Thür. Ich glaube, daß wir schon einmal vor Jahren Kontakt hatten, oder ? Auf jeden Fall gehen die Gothe aus Katharinenberg nach Krombach zurück. Mein bisheriger Urahn ist Peter Gothe, der vor 1707 Anna Katharina NN heiratete. Der gemeinsame Sohn Johannes Conrad wurde am 20. 11. 1707 in Krombach getauft.


    Herzl. Grüße!
    Juanita

  • Hallo Opa August,


    wir hatten schon einmal Kontakt miteinander. Ich bin selbst eine geb. Gothe u. ich glaube, daß unsere Familien zusammenführen. Bist Du weitergekommen mit Gothe/Hesse/Schuchardt ? Ich habe inzwischen weitere Daten. Wir können auch per PN oder E-Mail miteineander kommunizieren.


    Herzl. Grüße!


    Juanita