Schelle und Hartmann aus Küstrin evtl. Gärtnerei

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe


    Schelle, Fritz, Gärtner, * Küstrin, + Küstrin
    oo Anna Hartmann


    forscht jemand nach den Namen? Kennt jemand evtl. eine Gärtnerei Schelle in Küstrin?

  • Inzwischen habe ich weitere Ergebnissse:


    Anna Hartmann * 13.03.1854 heiratete den Gärtner Fritz Schelle. Sie hatten mind. zwei Kinder: Emmy und Frieda Elise.
    Gem. Adressbuch von 1913 wohnte sie in der Landsberger Str. 104 und war bereits verwitwet (Identität nur vermutet).
    Anna heiratete später nocheinmal; einen Hermann Falkner, Werkmeister (wahrscheinlich in Küstrin). Herbert Falkner ist im Adressbuch von 1913 als Kupferschmied in der Plantagenstr. eingetragen. Es gibt einen weiteren Falkner namens Gustv.


    Anna Falkner, geb. Hartmann, verw. Schelle starb am 8.10.1934.


    Der Werkmeister a.D. Hermann Falkner wohnte ab 1935 bei der Tochter seiner Frau aus deren erster Ehe Frieda Maeth geb. Schelle und deren Lebensgefährten Paul Burdach in Berlin, Falkensteinstr. 25.


    Die Tochter Frieda wohnte 1906 noch in Küstrin in der Landsberger Str. 96 zusammen mit ihrem Mann Adolf Maeth. Im Adressbuch von 1913 sind die beiden nicht mehr enthalten, da sie schon zuvor nach Berlin gegangen sind.


    Emmy Schelle hat nach Stolpmünde (?) geheiratet. Aber wen?
    Wo ist Anna Falkner gestorben?
    Wo hat Hermann Falkner gearbeitet?
    In welcher Gärtnerei könnte Fritz Schelle gearbeitet haben? 1939/1940 gab es keine Gärtnerei Schell in Küstrin, die von einem Nachfolgen hätte betrieben werden können. Er ist ja bereits 1913 verstorben gewesen. Gab es vorher eine Gärtnerei Schelle?


    Über weitere Hinweise und Zusammenhänge würde ich freuen.