Peitinger Heimatfreund mit Häuserchronik

  • Hallo


    Ich besitze seit kurzem "Unsere Gemeinde Markt Peiting, Band 2". Dieser besteht
    aus dem Inhalt der Hefte Nr. 13-22 der Reihe "Peitinger Heimatfreund". Diese Hefte
    beinhalten heimatkundliche Aufsätze von Alt-Bürgermeister Karl Fliegauf.


    Unter anderem findet man im Band 2 eine Häuserchronik, in der alle Häuser
    und ihre Besitzer aufgelistet sind, die von 1889 bis 1968 erbaut worden sind.
    Zudem enthält der Band 2 die Geschichte des Bergwerks Peiting, diverser
    Handwerker-Dynastien sowie der Schützenvereine Peiting.


    Familiennamen, die häufig erwähnt werden:
    Barnsteiner, Berchtold, Brennauer, Haberstock, Hirschbold, Hirschvogel, Hitzlberger,
    Kirchbichler, Kirchmaier, Kirchmeier, Meichelböck, Mühlegger, Obermaier, Obermeier,
    Rohrmoser, Schäffler, Schelle, Schilcher, Schlaucher, Schleich, Schmid, Socher.


    Falls jemand nach Vorfahren in Peiting sucht, schaue ich gerne nach, was sich zu dem
    Namen im Buch findet. Es gibt allerdings kein Namensverzeichnis, deshalb bitte ich euch
    auch den Beruf des Gesuchten anzugeben.


    Zu den Schleich's habe ich schon alles herausgeschrieben, da meine Ururoma Thekla
    vermutlich so hiess. Zudem suche ich alle Infos über die Beinbergers von Peiting.
    Mehr Infos findet ihr auf meiner Website, der Link dazu steht in der Signatur.


    Falls jemand den Band 1 besitzt würde ich mich sehr freuen, wenn er oder sie sich bei mir melden würde.
    Dort sollen nämlich alle alteingesessenen Peitinger Geschlechter detaillierter abgehandelt worden sein.


    Gruss
    Svenja