Legacy - Nachnamen Report mit Ortsangaben möglich?

  • Hallo Legacy Nutzer,


    ich versuche gerade, mit Legacy eine Auflistung der Nachnamen meiner Ahnen inklusive Zeitraum und Ortsangaben zu erstellen. Mit dem "Surname Summary" kann ich problemlos einen Bericht über Nachnamen inklusive ihrer Häufigkeit und des Zeitraums erstellen. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, die Ortsangaben automatisch hinzuzufügen.
    Stehe ich einfach nur auf der Leitung oder ist ein solcher Bericht gar nicht möglich? ?(


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo Anke


    bei der Nachnamen Übersicht sind ja nur Nachnamen also z.B "Meier" 10x . Da lassen sich auch schlecht Orte zuordnen wenn möglicherweise jeder woanders gewohnt hat. Du kannst höchsten eine Ortsliste erstellen, da hast du die Orte sortiert und darunter wer dort wann war.

  • Hallo Scholli,


    der Großteil meiner Vorfahren war nicht so besonders reisefreudig. Deshalb wären es bei vielen Nachnamen wahrscheinlich wirklich nur einige wenige Orte.


    Die Ortsliste hilft mir leider auch nicht weiter. Mir ging es hauptsächlich darum, eine Namensliste zusammenzustellen, um sie hier im Forum veröffentlichen zu können. Wenn ich allerdings über die Ortsliste gehe, erhalte ich einen 200 Seiten langen Bericht - das ist dann doch ein wenig unübersichtlich :S


    Da werde ich meine Liste wohl doch von Hand erstellen müssen.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo,


    diese gewünschten Listen mit weiteren Daten können in Legacy wie folgt erzeugt werden.
    Mit der Suchefunktion, die gewünschten Daten auswählen.
    Im Fußteil der sich öffnenden Suchliste, die Schaltfläche [Drucken] anklicken.
    Jetzt können Sie eine individuelle Liste mit weiteren Angaben zusammenstellen und ausdrucken.


    Freundliche Grüße


    Norbert Roclawski

  • Hallo Norbert,

    Mit der Suchefunktion, die gewünschten Daten auswählen.
    Im Fußteil der sich öffnenden Suchliste, die Schaltfläche [Drucken] anklicken.
    Jetzt können Sie eine individuelle Liste mit weiteren Angaben zusammenstellen und ausdrucken.

    auf diesem Weg erhalte ich dann aber jeweils eine Liste für einen einzelnen Nachnamen, oder? Ich hatte ja irgendwie gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, alle Nachnamen auf einmal bearbeiten zu können. Aber das klappt wohl leider nicht :(


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße,
    Anke

  • Hallo Norbert,


    auf diesem Weg erhalte ich dann aber jeweils eine Liste für einen einzelnen Nachnamen, oder? Ich hatte ja irgendwie gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, alle Nachnamen auf einmal bearbeiten zu können. Aber das klappt wohl leider nicht :(


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße,
    Anke


    Doch, es wird eine Liste über alle Namen die in der Suchliste stehen ausgegeben. Wurde nur ein einzelner Datensatz gesucht, dann steht nur ein Name darin. Wurde nach einem bestimmten Namen gesucht, dann wird eine Liste über alle in der Suchliste gezeigten Namen ausgegeben. Bitte beachten, dass auf der 2. und 3. Seite viele möglichen Felder und Optionen zum drucken eingestellt werden können. Das Listbild zu gestalten erfordert sich einzuarbeiten.


    Viel Freude mit Legacy.


    Norbert Roclawski.

  • Hallo Norbert,


    auf diesem Weg erhalte ich dann aber jeweils eine Liste für einen einzelnen Nachnamen, oder? Ich hatte ja irgendwie gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, alle Nachnamen auf einmal bearbeiten zu können. Aber das klappt wohl leider nicht :(


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung und viele Grüße,
    Anke


    Doch, es wird eine Liste über alle Namen die in der Suchliste stehen ausgegeben. Wurde nur ein einzelner Datensatz gesucht, dann steht nur ein Name darin. Wurde nach einem bestimmten Namen gesucht, dann wird eine Liste über alle in der Suchliste gezeigten Namen ausgegeben. Bitte beachten, dass auf der 2. und 3. Seite viele möglichen Felder und Optionen zum drucken eingestellt werden können. Das Listbild zu gestalten erfordert sich einzuarbeiten.


    Viel Freude mit Legacy.


    Norbert Roclawski.