FN Grodzinski

  • Hallo,
    wer kann für mich mal im
    Band G Seite 382,
    Band W Seite 341
    nach Grodzinski geb. 05.09.1897 Emilie suchen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen , ich habe aber keine Ahnung welche Informationen diese Kartei enthält , ist die Kartei ähnlich wie ein Adressbuch oder enthält sie mehr Infos? Ich habe auf der Seite gelesen dass 350 000 Namen dort gesammelt wurden. Vielleicht wird jemand fündig da mir über diese Oma nicht viel bekannt ist.
    :danke:
    Gruß Gazelle


    Nachtrag: ich suche auch noch Hambruch, Anton geb. 06.12.1903 Band H Seite 70

  • Hallo Gazelle,


    Hier die Einträge aus Band G.


    Grodzinski
    Henriette G., Elbing, + plötzl. 67 Jahre alt. (Kbg. Hart. Ztg. 21.7.1930


    von Grodzinski
    Michael von G., poln. Adeliger, oo Schwester des Friedrich von Wolffstedt, verlangt von diesem, als er nach + seines Vaters, Johann von W., 1609, Besitz von Schöhofstädt angetreten, Auszahlung ihm als Ehegeld versproch. 2000 Mark. Sie erwirkt, als Broder 1620 +, Einsatz von Vormündern für dessen drei unmündige Söhne. (Mas. NI, Seite 168)


    Grodszinsky
    1.-M.G. gründete 1872 ein Manufakturwarengesch. zu Skaiskirren. + 1916. Sein Sohn Paul führet das Geschäft weiter u. hatte es noch 1932.
    2. - G. oder Grusinski, Amtsadministrator 1810. 1819 zu Kragau (Grundakt. Forken)


    Viele Grüße Uwe

  • Hallo--Gazelle--Band--W--Seite--341--FN-Grodzinski


    v. W o l f f e l d t


    4) Einzige To.v.2), oo v. G r o d z i n s k i.




    Quelle an : Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen




    Gruß aus Essen