FN Podszuweit

  • Hallo,


    besitzt vielleicht jemand einen dieser Bände und könnte für mich den Namen Podszuweit nachschlagen?


    Der gesuchte Familienname Podszuweit tritt auf in Band L, Seite 260.
    Der gesuchte Familienname Podszuweit tritt auf in Band P, Seite 266.
    Der gesuchte Familienname Podszuweit tritt auf in Band W, Seite 215.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anke

  • Hallo,



    Band P, S. 266


    Podßuweit



    -1. Fritz, Besitz.i.Budwethen Kr.Ibg., Post Aulowönen (Adreßb.Reg.Bez.Gb.1913)


    - 2. Herm., Besitz., i. Kenkeitschen Kr. Ibg., Post Karalene (desgl.)


    3. Gust., Besitz., i.Saugwethen Kr. Ibg. Postort (desgl.)


    -4. Max, Besitz., i.Gut Oßnagorren Kr. Darkehmen, Post Gr. Sobrost 251 ha (desgl.)


    -5. Elsa, oo Dipl.Kfm. Horst Lischeck, 1938 Reichsbahninsp. Zu Kbg.


    -6. 1948 waren persönl. Haft. Gesellschafter der am 1.I.1947 begonnenen off. Handeslges. Kroner u. Co., Vertrieb techn. Neuheiten, zu Bln. N 20, Prinzenalle 77, Johannes Kroner, Kfm. Zu Bln., Georg P. Tapeziermstr. Zu Bln., Rich. P. Tapeziermstr. Zu Bln. (Handelsreg. Bln. A 5913 Nz)



    Podszuweit


    N., Rektor zu Gr. Friedrichsdorf wurde zum 1. II. 1939 nach Kreuzingen versetzt



    Schöne Grüße


    Ulrike

  • Hallo Anke !
    Was lange währt , wird endlich Gut !
    Hier die gesuchten Daten aus Band < L > Seite 260


    FN L i s c h e c k


    -2. Horst , Dipl.Kfm.,Reichsbahninsp.zu Kbg., oo Elsa P o d s z u w e i t , Tochter Karin Elsa , * Kbg.5.XII.1938 ( Pr.Zg.kbg.343 v. 12.XII.1938 )


    Hoffe die Daten kommen nicht zu spät.
    Gruß , Joachim

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für die Daten.


    Nein, die Daten kommen nicht zu spät. In diesem Familienzweig bin ich seit meiner Anfrage noch nicht wirklich weitergekommen.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo,Anke !
    Unter dem F.N.Wiechert findet sich der folgende Eintrag zum F.N.Podszuweit,S.215:


    62.) Ida W.geb.Podszuweit *22.9.1908,vorm.Ragnit,Kirchenstr.4,1948 z.Essen Kr.Cloppenburg (desgl.).


    Gruß,Ilva