Ahnenforschung in Schwelm

  • Hallo zusammen,


    das Thema Schwelm hat mich aufhorchen lassen, denn ich suche auch dort. Und zwar bin ich auf der Suche nach der Heirat von Caspar Fridrich Nig(g)eloh und Maria Catharina Her(c)kenberg die 1830 oder kurz davor, in Schwelm geheiratet haben.


    Hat jemand eventuell nähere Angaben über diese beiden :?:


    gruss grundus

  • Hallo Grundus,


    zwar habe ich Dein Eheppar nicht gefunden, aber die Familien Niggeloh und Herkenberg aus Schwelm sind wohl schon (teilweise?) erforscht. Schau mal in die Datenbank der Mormonen, falls Du das noch nicht getan hast.


    Gruß
    Detlef

  • Wieso Detlef 05 meint, daß die Familien wohl schon erforscht seien, ist mir schleierhaft. Bei den Mormonen sind die Kirchenbücher von Schwelm, aber auch von Breckerfeld, Gevelsberg und Haßlinghausen ausgewertet und jede Menge Niggeloh und Herkenberg aufgeführt.
    Gruß Krüll

  • Hallo,


    dank an alle . Ich vermute langsam auch, wie Krüll meint, das die beiden in einer der Nachbarortschaften geheiratet haben. Die Kinder sind zwar in Schwelm geboren, aber das hat nichts zu bedeuten, denn es wurde meistens in Heimatort der Frau geheiratet. Dann werd ich jetzt mal die Umgebung absuchen, wird schwierig werden.


    gruss grundus

  • Zufallsfund:


    Otto Wilhelm Friedrich Niggeloh Sohn von Carl Wilhelm Niggeloh und Maria Düsseldorf


    geboren am 20..1904 / getauft am 4.12.1904


    gefunden : Schwelm luth. T 1890-1905 210+ Nr. 220



    Wilhelm Niggeloh Sohn von Carl Niggeloh und Lisette Busch


    geboren am 1.1.1859 getauft am 4.2.1859


    gefunden: Haßlinghausen T 1843-1859 5+ Nr. 15

    Einmal editiert, zuletzt von Simone S. ()