Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:04

Suche die Eltern des ehemaligen Schönauer Innwohners

Hallo,
Ich suche die Eltern des ehemaligen Schönauer Innwohners(Einwohners) Martin Szerowski.Martin ist als Vater des Bräutigams Mathias Szerowski am 22.11.1824 im Kirchenbuch von St.Anna,Wartenburg S.108 eingetragen.Wer waren seine Eltern? Freue mich sehr über alle Lebensdaten,den Wohnort, und die Beruf des Vaters Und alle anderen vorhandenen Angaben zu Martin Szerowski`s Eltern.

Vielen Dank. :danke:

Gruß,Ilva

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schorow« (21. Februar 2008, 18:40)

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:22

Schönau (Szynowo), Kreis Allenstein, gehörte zum Kirchspiel Wartenberg.
Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von Wartenberg:
~ 1791-1797, 1802-1944, oo 1811-1944, # 1796-1944.

MfG

Friedhard Pfeiffer

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:58

Suche die Eltern des ehemaligen Schönauer Innwohners

Hallo,Herr Pfeiffer !

Mein Herr Martin ist katholisch.Sein Sterbedatum ist der 19.5.1801.Laut Eintrag von Seite 156 im Kirchenbuch von St.Anna/Wartenburg.

:danke:

Gruß,Ilva

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:05

Hallo,

zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass sich ein Fehler
eingeschlichen hat. Es muss statt Wartenb"e"rg Wartenb"u"rg heißen.
Wenn er katholisch war, werden Sie sicher in den von den Mormonen
aufgenommenen Aufnahmen der kath. Kirchenbücher von 1613 bis 1953
fündig.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhard Pfeiffer