Kirchenbücher Estland online

  • Das ist ja ganz toll! Ich habe gestern schon stundenlang darin gestöbert. Nicht nur, um etwas über dort verzeichnete Vorfahren zu finden, sondern vielleicht auch Kbb, die von meinen Vorfahren selbst geführt wurden. Ich habe extra nachgezählt: 16 estnische Pastoren sind meine Ahnen. (Und die anderen sind Pastoren von anderswo.. =) ), naja fast.
    Vielen Dank!

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

  • Hallo Rolf,


    wie Detlef schon sagte, die Registrierung ist einfach kostenlos. Je nach Ort reichen die Kirchenbücher unterschiedlich weit auch ins 20. Jahrhundert. Also einfach mal ausprobieren und nachschauen.


    Christine

  • Hallo mein lieber Vetter Jürgen!
    Schön, Dich hier wiederzufinden. Allerdings dürften unsere Hoffmann-Vorfahren nirgendwo besser erforscht sein, als in unserem eigenen Familienverband (http://www.familiehoffmann.com.ar/). Da wird hier kaum ein Außenstehender neue Impulse geben können. Wir "Hoffmannschen" sind bereits eine der besterforschten bürgerlichen Familien in Deutschland, dank einer langen Ahnenforschertradition.
    Höchstenfalls wird eines Tages der tote Punkt nach Böhmen überwunden, aber das wäre ein Sechser im Lotto. Realistisch ist nur die Forschung in den Seitenlinien. Nur: da sitzen jetzt seit 200 Jahren zahlreiche Genealogen dran: Ob sich da noch eine neue Quelle findet???
    Aber sei erstmal herzlich willkommen in unserem Forum; und für alle die Dich nicht kennen, stell Dich ruhig auch einmal in der Liste der Neumitglieder vor!
    Beste Grüße, Dein Vetter Fabian aus Berlin!

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)