Bukowiec, Kreis Neutomischel, Wilhelm Sturtzel geboren 1837, gestorben 1908

  • Ü b e r s e t z u n g
    des Beitrags von Irene Karvik:


    Bukowiec, Kreis Neutomischel, Wilhelm Sturtzel geboren 1837, gestorben 1908


    Hallo,


    ich suche Informationen über Wilhelm Sturtzel, geboren 1837, gestorben am 5. November 1908 und seine Ehefrau Adolfine geborene Schüler. Ich weiß nichts über ihr Geburts- oder Todesdatum.


    Ich habe eine Todesanzeige von Wilhelm Sturtzel, in der steht, dass er ein pensionierter Lehrer ist und am 5. November in seinem 72. Lebensjahr starb.


    Seine Eherau Adolfine Sturtzel, geborene Schüler, wird in der Anzeige erwähnt. Der Ort ist Bukowiec (Kreis Neutomischel)


    Es wird weiter erwähnt, dass das Begräbnis „von Frauerhause aus” stattfinden wird.


    Gibt es jemanden, der weiß, wie der Ort (bzw. die Umgebung) heute heißt, und zu welcher Kirche bzw. Konfession Frauerhause gehört?


    Ich kenne einige Kinder von Wilhelm und Adolfine und würde gerne weitere Informationen über diese haben. Gibt es eventuell weitere Kinder?


    1. Ferdinand Wilhelm Richard Sturtzel, geboren am 27. September 1864 in Pasen (Posen?) Deutschland, gestorben am 01. Mai 1908 in Vaksdal, Norwegen (das ist der Urgroßvater meines Mannes)


    2, 3, 4, Willy, Agnes, Rudolf Sturtzel, Geburtsjahr und -ort sowie Todesjahr und -ort sind unbekannt.


    5. Friedrich Herman Sturtzel geboren am 27. Sept. 1878 in Paprotsch, Kreis Grätz, Wartheland.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Im Voraus vielen Dank :)


    Mit freundlichen Grüßen Irene Karvik