Suche Bartsch, Halbsgut, Zobel und Gambke Raum Liegnitz

  • Hallo zusammen!


    Auch hier stelle ich mal meine Suche rein. Falls jemand was hat bitte melden.


    Karl August Bartsch und Frau Karoline geb. Zobel- Sohn Wilhelm Bartsch geb. 5.6.1876 in Krümmlinde, gest. 26.9.1936(wahrscheinlich in Liegnitz)


    Karl Josef Halbsgut geb. 29.9.1849, gest. 9.9.1888 und Frau Marie Pauline geb. Gambke geb. 2.7.1853, gest. 2.1.1936- Tochter Anna Elisabeth geb.12.1.1878 in Herrmannsdorf


    LG Maya

  • Hallo Bernd!


    Ich werde mir deine Ernestine mal vermerken. Leider habe ich zu meiner Karoline noch überhaupt nichts, was Eltern angeht oder so. Aber demnächst werde ich mal ans Archiv schreiben und dann hoffentlich mehr wissen. Oder du stößt irgendwo auf meine Karoline. Vielleicht finden wir ja zusammen ;)


    LG und Danke


    Maya

  • Kr"ü"mmlinde gibt es nicht, aber ein Kr"u"mmline, Kreis Lüben, gehörte zum ev. Kirchspiel Groß Reichen und gehört zum kath. Kirchspiel Kaltwasser. Die kath. Kirchenbücher sind vernichtet; der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Herrmannsdorf gibt es in Schlesien vier, je eins im Kreis Breslau, im Kreis Bunzlau, im Kreis Jauer und im Kreis Rothenburg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer