Software mit Referenzierung auf Daten

  • Hallo Mitforscher!
    Lange nutze ich schon PC-Ahnen und bin damit auch recht zufrieden. Zu den jeweiligen Personen lassen sich auch Bilder und Dokumente hinterlegen.
    Nur bin ich kein Freund davon, dass die Software auf diese Daten nicht referenziert, sondern sie in einer immer größer werdenen Datei ablegt.
    Kann man das abstellen oder gibt es eine Software welche die Daten nur verlinkt?
    Danke!

  • Guten Abend,


    Brother's Keeper legt nur Links zu den Dokumenten und/oder Mediendateien (Film, Ton, Bild) und hält dadurch die Datenbank schlank.
    Kostenlose Testversion unter http://www.bkwin.com
    Es gibt noch weitere genealogische Produkte die das tun, ich verwende aber nur Brother's Keeper.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg

    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.


  • Es gibt noch weitere genealogische Produkte die das tun, ich verwende aber nur Brother's Keeper.


    Ahnenblatt macht das z.B. ähnlich. Hier kann man beliebige Dateien (auch die Bilder) mit Personen verlinken.
    Marcus

  • FTM2008 (bei 2006 weis ich es nicht aus dem Kopf) bietet die Möglichkeit zur Verlinkung oder eben die Kopie in einen neuen Medienordner, was mir ehrlich gesagt gut gefällt, da ich zwei Rechner nutze und so keine Fehlermeldung bei fehlender Verknüpfung auftaucht.
    Viele Grüße,
    Sonja