Programm zum Darstellen von Hausgrundrissen

  • Hallo, Du könntest das techn. Zeichenprogramm "AutoCAD" oder "Visio 2000", mit dem ich allerdings noch nie gearbeitet habe, verwenden. Mit "AutoCAD" kannst Du alle nur denkbaren techischen Formen konstruieren. Visio ist - soweit ich weiß - ein recht breit gefächertes Programm, sowohl für den Ingenieur alsauch für den Architekten und andere Anwender. Ich besitze beide Programme. Falls Du wissen möchtest, was mit Visio alles möglich ist, guck ich mir das Programm mal etwas genauer an. Gruß, manni-0412

  • du kannst ja auch mal hier schauen --> AMAZON <--


    diese benutzte ich zwar nicht, sind aber für den Hausgebrauch bestimmt auch nicht schlecht.


    Ich Persönlich benutze ArCon 2005+ - ist schon ein wenig älter, aber teuer.




    mfg Python

  • Visio ist mein bevorzugtes Programm für "technische" Zeichnungen. Es erfordert allerdings eine recht intensive Einarbeitung (na ja , jede Software mit großem Funktions- und Befehlsumfang will mühsam erlernt werden :D )
    Es ist manchmal etwas umständlich - aber man kommt immer zu einem vorzeigbaren Ergebnis.
    Maßstabsgerechtes Zeichnen geht problemlos, viele vorgefertigte Element stehen zur Verfügung.
    Ich habe schon etliche Umzüge und Einrichtungen damit geplant, geht super.


    Der Nachteil soll nicht verschwiegen werden: teuer :sauer: (bin über den aktuellen Preis nicht informiert).


    Übrigens habe ich damit die bisher einzige Nachfahren-Übersicht die meinen Vorstellungen entspricht zusammengebastelt (wörtlich zu verstehen, war sehr mühsam, denn für sowas ist das Programm eigentlich nicht gedacht).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)