Suche nach Angehörigen Major Kurt Brändle

  • Guten Tag


    Augrund des selben Familiennamens bin ich auf der Suche nach Angehörigen und allgemeinen Informationen über den Jagdflieger Kurt Brändle. Er ist 1912 in Ludwigsburg geboren und im November 1943 bei Amsterdam im Einsatz abegeschossen worden.


    Folgende Daten von seiner Familie sind mir bekannt:


    Vater: Martin Brändle
    Mutter: Mina Brändle (Jäger)
    Schwestern: Helene und Gertrud


    Bislang könnte ich leider keine Informationen über diese Personen in Erfahrung bringen und wäre deshalb froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Beste Grüsse


    Lukas Brändle

  • Hallo,


    haben Sie schon in Ludwigsburg Andreas Brändle, Tel. 07141/43209 oder


    Angelika Brändle, Walter-Flex-Str. 40, 71640 Ludwigsburg, Tel. 07141/863379 oder


    Andrea Kunz-Brändle, Stresemannstr. 56, 71634 Ludwigsburg, Tel. 07141/905119


    kontaktiert?


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer

  • Guten Tag Herr Pfeiffer


    Ich habe die von Ihnen angegebenen Personen bereits angeschrieben aber bislang keine Antwort erhalten.


    Besten Dank für Ihren Beitrag. :-)


    Mit freundlichen Grüssen


    Lukas Brändle

  • Guten Tag zusammen


    Ich wollte kurz über den Stand meiner Nachforschung nach Verwandten von Kurt Brändle mitteilen. Auf meine schritlichen Anfragen bei Brändle's in der Gegen Ludwigsburg habe ich bislang leider nur Absagen erhalten, da keine Verwandtschaft zu dieser Familie besteht.


    Letzte Woche habe ich an das Stadtarchiv Ludwigsburg geschrieben ob sie mir in dieser Sache weiter helfen können. Ich habe daraufhin eine sehr zuvorkommende Mitteilung einer Mitarbeiterin von dort erhalten in der sie mir mitteilte, dass dem Archiv noch eine lebende Schwester von Kurt Brändle bekannt sei. Meine Anfrage wurde direkt an die Schwester weitergeleitet.


    Nun bin ich gespannt ob sich die Schwester noch bei mir meldet. Sehr gefreut habe ich mich natürlich über die nette und zuvokommende Behandlung durch die Mitarbeiterin des Stadtarchives.


    Beste Grüsse


    Lukas