Suche Heigel/Heichel, Klein, Schmidt und Wittig

  • Hallo,


    in RP suche ich nach den folgenden Namen:


    Wittig, Arnoud und
    Schmidt, Catharina - um 1779 in Heddesdorf
    (Sohn ist Jean Arnoud Wittig, * 08.03.1779 in Heddesdorf, + 15.10.1837 in Krefeld)


    Heichel / Heigel, Nikolaus (Dreher) und
    Klein, Magdalena - geheiratet 15.05.1796 in Landstuhl
    (Tochter ist Rosina Heigel / Heichel, * 09.03.1822, + 04.01.1886 in Landstuhl)


    Die Eltern von Nikolaus Heichel sind Gregor Heichel und Appolonia ?.
    Die Eltern von Magdalena Klein sind Nikolaus Klein und Magdalena ?.


    In den Registerauszügen kommen die Schreibweisen Heigel sowie Heichel vor, wahrscheinlich stimmt aber Heichel.


    Auch hier würde ich mich über Anfragen oder Informationen freuen.


    Viele Grüße,
    Bea

  • Hallo Bea,
    die Kirchenbücher von Landstuhl sind von den Mormonen verfilmt.
    Desweiteren liegen die Originalkirchenbücher im Standesamt von Landstuhl eine persönliche Einsichtnahme ist dort nicht möglich, eine Bearbeitung erfolgt durch das Standesamt selbst. Allerdings wird die Bearbeitung der Anfrage ein paar Wochen dauern da diese Arbeit nur Freitagsmittags erledigt wird wenn kein Publikumsverkehr ist.


    habe hier noch den link zum Standesamt Landstuhl: http://www.landstuhl.de/cms/projekt01/index.php?idcatside=32


    Fachbereich Bürgerdienste (Alte Rentei, Kirchenstr. 41, 66849 Landstuhl)
    Monika Fischer, Stellvertr. Abteilungsleiterin, Fachbereichsleiterin, Standesbeamtin Personenstandswesen, Staatsangehörigkeitsrecht, Friedhofsverwaltung, Rentenversicherung, Unfallversicherung, Grundsicherung 202 1 21
    Stefan Marnet, Standesbeamter 203 1 23
    Brigitte Leidheiser 203 2 23
    Dieter Strasser, Stellvertr. Fachbereichsleiter 204 1 45
    Alexandra Agne 204 2 46


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Uli,


    vielen Dank für Deine Nachricht und die vielen Informationen!


    Da weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann bei meiner Suche. Bei den Mormonen hatte ich schon mal gesucht, allerdings war das noch am Anfang meiner Forschungen. Vielleicht entdecke ich inzwischen mehr und kann mich dann mit konkreteren Daten an das Standesamt wenden. Dann bekomme ich ja eventuell doch noch etwas heraus über die eine oder andere Person.


    Noch einmal ein ganz herzliches :danke: und


    viele Grüße von
    Bea