Suche nach Brettin aus dem Kreis Flatow

  • Hallo liebe Mitfroscher!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der Familie Brettin aus Sakollnow aus dem Kreis Flatow. Im Nachlass meiner Schwiegermutter habe ich eine Postkarte an Fräulein Hedwig Brettin aus Schönlanke gefunden. Ich habe sie hier mal eingestellt. Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen. Die Postkarte muss um 1910 aufgenommen sein. Der Großvater meines Mannes August Menning soll das Hotel Kronprinz einige Zeit bewirtschaftet haben. Inhaber war damals W. Schulz sein Schwager. Vielleicht weiss ja jemand etwas.
    Gruß Rosy


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/4818/ansichtskartekrojankeyn2.jpg]

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach der Familie Brettin aus Sakollnow aus dem Kreis Flatow.


    Sakollnow, Kreis Flotow, gehörte zum Kircdhspiel Tarnowke und hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Das Staatsarchiv Köslin hat Kirchenbücher von Tarnowske von 1823 bis 1874 [Traungen bis 1897]. Das Staatsarchiv Schneidemühl hat von Sakollnow Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874, soweit sie jünger sind, werden sie beim Standesamt Flatow bis 1938 verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer