Suche nach Schedlbauer aus Bayrisch Eisenstein

  • Hallo,


    in Bayrisch Eisenstein (09925) sind im Telefonbuch keine Schedlbauer
    verzeichnet. Allerdings sind unter der Vorwahl 09923 in Geiersthal und
    Teisnach und unter der Vorwahl 09929 in Gotteszell und Patersdorf
    Schedlbauer's zu finden. Schädelbauer sind keine unter der Vorwahl
    0992.. vorhanden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Friedhard!


    Ich kann leider nicht mehr sagen ob noch Nachkommen in der Ecke wohnen. Die Familie lebte um die vorige Jahrhundertwende. Außerdem weiß ich nicht so genau wie die Landesverhältnisse waren. Bayrisch Eisenstein war wohl deutsch und Markt Eisenstein österreichisch. Leider habe ich bei den Mormonen nichts über den Namen gefunden. Das Foto war im Nachlass meines Schwiegervaters. Was für Möglichkeiten könnte ich noch haben um Daten der Großmutter zu erfahren?


    Gruß Rosy

  • Die Familie lebte um die vorige Jahrhundertwende. Außerdem weiß ich nicht so genau wie die Landesverhältnisse waren. Bayrisch Eisenstein war wohl deutsch und Markt Eisenstein österreichisch. Das Foto war im Nachlass meines Schwiegervaters. Was für Möglichkeiten könnte ich noch haben um Daten der Großmutter zu erfahren?


    Ein Blick in die im Gebietsarchiv Pilsen vorhandenen Kirchenbücher von Markt Eisenstein = Zelesná Ruda und in die im Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg vorhandenen Kirchenbücher von Bayerisch Eisenstein führt zur gewünschten Klärung!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Elias,


    in den bayerischen Kriegsstammlisten findet man einen


    Ludwig Schedlbauer, *29.08.1885 in Ferdinandstal, Gemeinde Markt Eisenstein
    katholischer Konfession ,
    verheiratet mit Anna Stöger, sie hatten zu dieser Zeit 4 Kinder,
    von Beruf war er Stadtsekretär in Eggenfelden.


    Als Eltern sind vermerkt:


    Konstantin Schedlbauer +, Glasschmelzermeister in Zwiesel
    Anna Schedlbauer geb. Sebelka, Glasschmelzerswitwe in Zwiesel



    Hoffe das es hilfreich ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peter-67 ()

  • Hallo Peter,
    ich habe garnicht mehr geglaubt, etwas von dieser Linie zu finden und war heute hoch erfreut diesen Beitrag zu lesen. Recht herzlichen Dank für Deine tolle Mithilfe nach so vielen Jahren. Genau diese Person habe ich gesucht. Vielen Dank noch einmal, ich habe mich rießig gefreut! :thumbsup:
    Gruß Rosy