Betriebs-Verwaltungskompanie 987

  • Hallo Uli,


    ich hab zwischenteitlich post vom DRK bekommen.
    Dort hatte ich nach meinem Großvater gefragt.
    Da er als vermisst gemeldet war, sind anbei 2 Seiten über die damalige Situation.
    Aber halt keine genauen Angaben zu Ihm bzw. seiner Einheit (z.B. was er dort gemacht hat, oder
    wofür diese Einheit genau bestimmt war)


    Ob es wohl keine weiteren Informationen gibt??
    Oder habe ich auf jeden Fall mehr Erfolg bei der WAST??


    Hast da Erfahrungen?


    Gruß
    Sascha

  • Bei der WAST hast Du sicherlich mehr Erfolg. Da bei denen die Unterlagen über den militärischen Werdegang archiviert sind soweit sie im Krieg nicht vernichtet wurden. Während das DRK nur Personen relevante Angaben hat. Versuch es auf jeden Fall bei der WAST den link hab ich Dir ja schon gegeben. Dort kannst Du auch ONLINE einen Suchantrag ausfüllen und die Kosten stehen auch dabei.


    gruss



    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo,


    leider kann ich dir auch keine konkrete Angaben zu dieser Einheit machen. Ich vermute, dass es sich hier um den Eisenbahnbetrieb der Wehrmacht im Osten handeln könnte. Möglicherweise im Bereich der Eisenbahnartillerie.


    War denn dein Großvater vor dem Krieg bei der Bahn beschäftigt? Eine Anfrage bei der WASt wäre sicherlich sinnvoll.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard, hallo Uli


    habe eine Anfrage an die WASt per Mail geschickt.


    Zu meinem Großvater kann ich nicht viel sagen.
    Ausser das er vor dem Krieg erst bei seinem Vater in der Firma (Kohlenhandlung) gearbeitet hat.
    Und bevor er zum Wehrdienst musste, hatte er eine eigen Metall-Schrotthandlung.


    Gruß
    Sascha