Suche nach Ortschaft Lemonsky

  • Guten Tag


    Bei meiner Recherche über Major Kurt Brändle, Jagdflieger 2. WK, bin ich auf der Liste der Einsatzflugplätzen auf Lemosky gestossen. http://www.feldgrau.com/JG53.htm


    Leider konnte ich nirgends einen Hinweis finden wo dieser Ort genau liegt. Während dieser Zeit war die Einheit im Raum Weissrussland/Littauen/Ost-Preussen stationiert.


    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichen Grüssen


    Lukas Brändle

  • Hallo Lukas.


    Ihr müßtet doch in Deutschland so etwas wie ein Kriegsarchiev haben.Wenn du genau weißt bei welcher Einheit oder Dtaffel er war müßten die ja was finden.


    Lg


    Ahrweiler

  • Hallo


    Vielen Dank für deine Antwort. Bevor ich mich an die Archive wende, wollte ich hier nachfragen ob jemand die Ortschaft kennt. Anscheinend ist dies aber leider nicht der Fall.


    Kann mir evtl. jemand Tipps für die Ortssuche geben? Andernfalls werde ich mich bei gegebener Zeit an die Archive wenden.


    Besten Dank für die Bemühungen im voraus.


    Mit besten Grüssen


    Lukas B.

  • Hallo Uli


    Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe meine Suchanfrage nun auch dort noch gestellt in der Hoffnung den Ort doch noch zu finden. Über das von dir genannte Forum bin ich auch noch auf die Datenbank ShtetlSeeker gestossen. Leider findet sich hier kein genauer Treffer. Doch gibt es einige Anhaltspunkte wo ich sonst noch weiter suchen könnte.


    Mit besten Grüssen


    Lukas

  • Hallo Jojo


    Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings glaube ich nicht, dass während des 2. Weltkrieges ein deutsches Jagdgeschwader in England stationiert war. ;-) Denke es müsste sich da um eine andere Ortschaft handeln.


    Gruss Lukas