Einwohner von Sulzbach

  • Hallo in die Runde,


    besitzt jemand das Werk 'Einwohner des Dorfes Sulzbach 1815-1875' von Heidelinde Jüngst-Kipper und Karl Ludwig Kipper und könnte für mich etwas nachschlagen?


    Ich suche die Ehefrau von Heinrich Valentin Christian VENITZ (*05.02.1861 Sulzbach) [Vater: Johann Nickel VENITZ; *14.12.1825 Sulzbach, +05.09.1894 Sulzbach; °°06.11.1852 Dudweiler Maria Katharina Becker]!


    Gruß Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Herbert


    Habe im FB." Einwohner des Dorfes Sulzbach 1815-1875" nach geschaut. Eine Ehefrau von Heinrich Valentin Christian VENITZ erscheint dort nicht. :( Auch ist dort nicht sein Sterbedatum verzeichnet. :zuck: Wo du noch nach schauen könntest wäre: Familienbuch der evangelischen Pfarrei Dudweiler ( 19. Jahrh.) angelegt von Pfarrer Brandt. In der Auflistung der Kinder steht : geboren Sulzbach, getauft ev. (FB-Br). Das FB-Br bezieht sich auf das FB. der ev Pfarrei Dudweiler. Wenn Du sonst noch Angaben aus dem FB. Sulzbach brauchst, melde Dich. :computer:

  • Hallo Lumpi-Maus,


    vielen Dank für Deine Auskunft. Habe z. Zt. eine Anfrage bzgl. der Heirat der beiden beim Standesamt laufen. Auf Dein Angebot 'FB Sulzbach' komme ich gerne zu gegebener Zeit wieder zurück.


    Gruß Herbert

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo hveniz


    Deine gesuchten Vorfahren sind bis zur 10 Generation bei (http//gw.geneanet.org) einzusehen. Bei geneanet ist die Anmeldung kostenlos. Klicke bei Suche auf Namen "Venitz" und Ort "Sulzbach". Dann erhältst Du 2 Links, die Du anklicken kannst.Gruß Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    vielen Dank für Deinen Hinweis, aber "kraeuter2" ist mir bekannt. Viele der dort eingegebenen Daten zur Familie stammen von mir. - Etliche Daten habe ich von Ihr erhalten/übernommen.


    Ich denke Anfang Mai werde ich durch Einsicht ins Kirchenbuch mein 'Problem' lösen können.


    Gruß Herbert :thumbup:

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: