Faust, Gorges, Hoffmann, Berg .... und noch mehr Namen aus meiner Namensliste von Sachsen-Anhalt :)

  • Hallo :angel:


    ich bin neu in dem Forum und habe mal meine Namensliste für Sachsen-Anhalt nach Orten sortiert zusammengeschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück und finde hier weitere Ahnen / Daten, oder kann zumindest jemandem anderen weiterhelfen!


    Falls ihr also Übereinstimmungen findet, bitte nicht zögern zu schreiben ! :) :tongue:


    Gruß
    Anja



    Anderbeck: Faust


    Ballenstedt: Ber, Faust, Gorges, Gri(t)zmann, Körner, Voigtländer


    Dobritz / Kr. Zerbst (Anhalt): Hoffmann


    Radisleben: Gorges, Voigtländer


    Assenstedt (heute Asmusstedt): Gorges


    Emersleben: Faust, Richter(n)


    Gröningen: Faust


    Kleinpaschleben: Faust


    Königl. Prudimmen / Kr.Niederung (Preussen): Berg, Müller


    Magdeburg: Berg, Faust


    Nienhagen: Cafrebaum (?), Faust, Taute


    Oszengarren: Berg, Müller, Schmidtke


    Kastauen: Berg


    Lappienen: Berg, Müller


    Quenstedt: Gorges, Schnurre


    Radisleben: Gorges


    Zilly: Gorges

    Liebe Grüße
    Anja
    _______________________


    Orte & Familien:

    Sachsen (-Anhalt)

    Magdeburg/Halberstadt: Berg, Faust, Gorges, Hoffmann, Schmidtke, Schnurre


    Baden (Kinzigtal)

    Mühlenbach & Haslach i.K. : Becherer, Bernard, Buchholz, Geiger, Gißler, Haberstroh, Jägle, Klausmann/ Clausmann, Kurz, Läufer, Müller, Ringwald, Saal/Sahl, Schüler, Schultheiß, Uhl

    Dewangen: Kurz, Maria

    Eisenbach: Jägle, Kirner, Zugschwert


    Dresden: Hirrich

  • Hallo Anja,


    ich habe in paar SCHNURRE (Köthen und Halberstadt), Zeitraum: 1799 bis 1916.
    Ist nicht gerade dicht bei Quenstedt :zuck: . Ich geb gerne dir die Daten, wenn du interessiert bist

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)