Christiane Nothnagel (verheiratete Otto) aus Suhl

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Informationen zu den Vorfahren meiner Ururgroßmutter:
    Sie wurde wahrscheinlich am 22.11.1860 als Christiane Nothnagel in Suhl geboren und zog später dann zu ihrem Ehemann Louis Otto nach Löderburg (heute Sachsen-Anhalt). Beide sind mit ihren Kindern dann 1911 nach Schwarzanger (Provinz Posen) und 1922 schließlich als Folge von WK I nach Stallupönen in Ostpreußen verzogen. Dort starb sie im Juli 1941. In den Löderburger Kirchenbüchern findet sich kein Eintrag zur Hochzeit von Christiane und Louis, was mich annehmen lässt, dass beide in Suhl geheiratet haben. Ich weiß nichts über ihre Hochzeit, eventuelle Geschwister oder Eltern und Großeltern. Der Nachname Nothnagel ist jedoch relativ selten und konzentriert sich in der Gegend um Suhl.


    Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

  • Der Nachname Nothnagel ist jedoch relativ selten und konzentriert sich in der Gegend um Suhl.

    Das kann man so nicht sagen. Im bundesweiten Telefonbuch ist er allein 590 - in Worten: fünfhundertneunzig - mal verzeichnet. In der Gegend von Suhl ist er "nur" 145 mal verzeichnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo, ich habe ein "Otto" in Löderburg von einer Kopie die mir vorliegt. Vielleicht kannst du die Daten gebrauchen. Ich habe keine Vorfahren oder Verwandte in diesem Ort.


    Taufeintrag Löderburg Evang. Kirche 1874


    Friedrich Wilhelm OTTO * 22.Juli 1874 , Vater Christoph August OTTO


    Viele Grüße, Uwe


    Ich suche noch nach Hoyer und Sonnabend von 1928 - 1960 in Staßfurt