Hagemann aus Wittenhagen

  • Hallo Zusammen,


    was haltet ihr davon?


    Ich habe vor Monaten eine Email an die Kirchengemeinde Elmenhorst, MV geschrieben, mit der Frage an welche Kirche ich mich genau wenden muss, wenn ich weiter kommen will und vorallem wenn ich meinen Ariernachweis von meinem Urgroßvater überprüfen will...


    Heute hatte ich Post im Kasten...*schnappatmung*


    Die Kirche teilt mir mit, dass sie einen Johann Christoph Hagemann, geboren zu Wittenhagen nicht finden konnten. Sie haben nur einen Joachim Freidrich Hagemann, geboren am 22.03.1802 gefunden. Eltern waren Johann Friedrich Hagemann, Schmitd zu Wittenhagen und Catherine Marie geb. Albrecht.


    Das mit den Namen könnte schon passen, da ich meine Info´s ja nur aus einem Ariernachweis habe und die nachfolgenden Generationen alle ein Friedrich im Namen haben, aber der Sohn von Johann Christoph Hagemann (Johann Friedrich Martin Hagemann) ist 1884 als 4. Kind geboren.
    Wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass die beiden alle 2 Jahre ein Kind bekommen haben, dass wäre diese Person mit 16 zum ersten Mal Vater geworden.
    Mir ist klar - nichts ist unmöglich, aber irgendwie sträube ich mich, dass zu Glauben, auf der anderen Seite bin ich Happy, dass ich jetzt was habe - wo ich so lange nach gesucht habe....

  • Huhu,


    nur zum Verständnis:


    Die Kirche datiert die Geburt deines Vorfahrs auf 1802.
    Sein 4. Kind ist 1884 geboren...
    Da war der Vater laut Kirche dann schon 82???
    Oder ist da ein Zahlendreher drin? Selbst mit der Geburt 1848 - (4*2) komme ich nur auf 1840, da wäre er dann 38 gewesen...


    Habe ich was nicht verstanden? 8|