kann ich meine Legacy Daten brennen? gelöst

  • Ich weiß nicht, ob das funktioniert, hab das mit Ahnenblatt aber schon für einen Bruder gemacht. Aber wenn ich normalerweise Daten verschicken will, mache ich das als Mail-Anhang als Gedcom-Datei. Die kann der Empfänger dann selbst in sein eigenes Programm einspeisen.

  • Hallo Louisa,


    du kannst mit Legacy einfach eine Gedcom-Datei erstellen und diese dann auf CD brennen.


    Einfach unter File --> Export to --> Gedcom file (ich benutze die englische Version. Auf deutsch wahrscheinlich Datei --> Exportieren nach --> Gedcom Datein) gehen. Du kannst dann in einem separaten Fenster auswählen, für welches andere Programm du diese Datei erstellen willst und welche Datensätze exportiert werden sollen. Diese Datei dann einfach und die abgespeicherte Datei auf CD brennen.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Guten Abend,


    eine Gedcom Datei reicht nicht für den gewünschten Zweck.


    Die Standardversion von Legacy ist kostenlos und darf auf einer DC weitergegeben werden. Dazu müssen dann die Datenbankdateien der aktuellen Anwendung auf die CD kopiert werden. Ein komplexer Vorgang, der beim ersten Mal viel Testarbeit erfordert. Damit erhält der Empfänger genau die Anwendung die bei Ihnen auf dem PC ist. Der Empfänger muss die Standard Version von Legacy installieren. Bitte "family" als Passwort beachten.


    Eine wesentlich einfachere Lösung ist, mit Legacy im Menue Internet / Web Seiten erstellen HTML Dateien zu erzeugen und diese auf eine CD zu kopieren. In einer einfachen Form genügt es im Menue einen der 5 Styles der Webseiten auszuwählen und darüber die Schaltfläche Webseiten erstellen anzuklicken. Der Vorgang ist nicht schwieriger als einen Ausdruck zu gestalten. Bei der Erstellung der Webseiten gibt man ein Verzeichnis an und brennt anschließend den Inhalt dieses Verzeichnsses auf eine CD. Legt man dann einen Autostart auf die Datei index.html, so startet die Ansicht nach Einlegen der CD automatisch.


    Haben Sie diese Frage schon mal in der Mailingliste von Legacy-Deutsch gestellt? Dort sind die Legacy Experten.


    Freundliche Grüße


    Norbert (Roclawski)