Hallo liebe Techniker

  • Ich habe mir gerade Irfan View installiert um endlich meine Bilder und Dokumente verkleinern zu können. Ihr werdet es nicht glauben, aber bisher war ich zu blöd :O meine Bilder (Avator) hier einzustellen. Ich fürchte, daran hat sich noch immer nichts geändert, denn mein Englisch ist auch nicht gerade das Allerbeste.


    Gibt es Jemanden, der einem technisch unterentwickeltem Menschen, wie mir, plausibel erklären kann,wie ich diese Software benutzen kann. Es ist nun nicht "lebensnotwendig" hier Dokumente und Bilder einzustellen, aber ich möchte es gern endlich einmal lernen. Die Erklärung müsste allerdings wirklich sehr genau sein (Schritt für Schritt). Möglicherweise gibt es ja auch schon im Forum eine Beschreibung dazu, aber ich finde sie nicht! :help:


    :O :O :O ........danke, und Ostergrüße von Seerose :)


    Nachtrag: Habe meine alten Beiträge und ANTWORTEN darauf gefunden!!! (*) Versuche es noch mal, nach den Anleitungen von Berlin-Bob. Fürchte allerdings, dass ich wieder nicht klarkomme :zuck:



    (*) Kommentar vom Moderator:
    Ich .... und die Technik


  • Hallo Seerose,


    wenn du bei IrfanView auf OPTIONEN - Sprache ändern... klickst, kannst du die Sprache auf "deutsch" umstellen.


    Was dein Avatar angeht, ist die Bedienung unter Mein Profil - Avatar beschrieben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

  • Gerade habe ich auch hier eine Antwort an Dich geschrieben, die aber verschwunden ist.


    Auch an dieser Stelle wollte ich mich für Deine wunderbare Anleitung bedanken! Du hast sie nicht vergebens geschrieben, denn ich habe sie mir ausgedruckt......für die nächste Gelegenheit. Die kommt bestimmt wieder, denn ich weiß wirklich nicht, weshalb mein Bild plötzlich automatisch eingefügt wurde. Ich hatte es noch nicht verkleinert!!!


    :danke: an Dich! Das Problem ist erstmal gelöst!