Gräber Friedhofe Weeze

  • Hallo zusammen,


    hier der Zeitungsartikel "Goldene Ehrennadel für Johanna Schulte" aus den Niederrhein Nachrichten vom 12.3.2008, Ausgabe Kevelaer, Seite 3, Gräberfunde siehe vorletzter Absatz:


    Der Artikel ist für Grabsuchende von Interesse, die einen Angehörigen an der Westfront verloren haben. Das Einzugsgebiet der Kriegsgräberstätte Weeze war im Februar und März 1945 Kriegsschauplatz. Träger des Friedhofs ist die Gemeinde Weeze, Kreis Kleve.


    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/1509/niederrheinnachrichten1ni6.th.jpg]


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für die interessante Info! Der Bruder meiner Oma, Wilhelm Wendering, ist ja in den Schlußkämpfen bei Weeze (Schaddenhof) gefallen und angeblich in einem Massengrab begraben worden (war schon Thema hier im Forum). Durch weitere Hilfe aus dem Forum habe ich erfahren, dass einige Jahre später Umbettungen in Einzelgräber stattgefunden haben, aber nicht jeder Gefallene identifiziert werden konnte. Der gesuchte Name tauchte nirgendwo auf. Jetzt habe ich wenigstens einen neuen Ansatzpunkt, so ich es noch einmal probieren kann. Hoffentlich klappts!


    Gruß, Bianca

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    auf Gedenktafeln des Soldatenfriedhofs Weeze stehen diese Namen von Kriegstoten des Zweiten Weltkriegs.


    Forscht vielleicht jemand nach einem der Kriegstoten?


    Gruß Franz