Übersetzung Taufschein tschechisch?

  • Tag der Geburt & Taufe: 23. Januar 1850, im Jahre des Herrn Eintausendachthundertfünfzig, Bapt: Jan (beim Namen fehlt der Anfang), Dekan


    Name des Kindes: Antonie


    Religion: katholisch


    Geburt: ehelich


    Vater: Špička František, Häusler in Vlectin No. 6, eigener Sohn des Jan Špička, Häusler aus Vlectin No. 6 und der Anna, geborene Škodová, Bauers Tochter aus Vlectin No. 3


    Mutter: Anna, eigene Tochter des Václav Pekař, Bauers aus Vranovyho No. 18 (?) und der Marie, geborene Koconova, Häuslers Tochter aus Vranovyho No. 8 im Turnovskauer (?) Kreis


    Paten und Zeugen: Terezie Pfeifrova aus Domoslavic No. 3 [und] Antonin Ulrich, Weber aus Dubi.


    Ich bürge mit meiner eigenhändigen Unterschrift und dem Siegel des Dekanats: (Siegel)


    Erstellt in Česká Dubi den 14. Januar 1873


    Jan Pešina


    Dekan




    Die Ortsnamen kann ich Dir leider nicht in Deutsch liefern, da ich sie nicht kenne; Du wirst Dich sicher besser dort auskennen :]


    Den Namen des Dekans (unter dem Datum) kann weder ich noch meine Mama entziffern, hier fehlt der Anfang.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Schöne Rest-Ostern!

  • Hallo Nati,


    vielen Dank für Deine schnelle Übersetzung und die Ostergrüße. :D
    Du hast mir dadurch nicht nur "ein wenig" geholfen!


    Bei den Ortsnamen werde ich mich schon irgendwie durchwurschteln.


    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Mattes

  • Wlcetin = Vlcetín, Bezirk Turnau = Turnov, wurde in den 1960er Jahren nach Bilai = Bílí eingemeindet. Hierfür war Böhmisch Aicha = Ceský Dub die zuständige Pfarrei.
    Aus Wranowe[y] = Vranové, Bezirk Turnau = Turnov, wurde in den 1950er Jahren mit Sniehow = Snehov die Gemeinde Malá Skála gebildet. Zuständige Pfarrei hierfür war Jenschwitz = Jenisovice.
    Domaslowitz = Domaslavice, Bezirk Turau = Turnov, wurde in den 1960er Jahren nach Proschwitz = Prosec pod Jestedem eingemeindet. Zuständige Pfarrei war Zwettl = Svetla p.J.[= pod Jestedem]
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Ein Hallo an alle Helfer,


    vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Sie sind sehr interessant. Werde mich erst einmal etwas schlauer machen.


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Mattes