Familie Munk aus Königsberg

  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier noch eine Anfrage zu Königsberg. Vielleicht komme ich ja über diesen kleinen Umweg an die Familie Glandien heran.


    Ich suche Informationen zu Hermann Munk und seiner Frau Betti Glandien, wohnhaft zuletzt in Königsberg.


    Es gab einen Sohn mit dem Namen Horst Munk. Ob und wo er noch lebt, weiß ich nicht. Sollte um die 80 Jahre alt sein.


    Es gab in der Familie Glandien 5 oder 6 Kinder. Hermann, Betti, Ernst, Emil und Anna alle wurden in Germau geboren.Betti war Buchhalterin und lebte zuletzt in
    Königsberg.Ihre Eltern müssen früh verarmt verstorben sein und 3 Kinder Anna, Ernst und Hermann wurden auf ein Gut gegeben.Betti hat sie gesucht und die Familie zusammengehalten.


    Gruß Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Hallo Anne,


    das ist eine Klasse Seite!!! Die hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht gesehen und da ich auch Verwandte im Internierungslager in Dänemark hatte, ist das doppelt interessant für mich.


    Aber natürlich hoffe ich auf diesem Wege jemanden zu finden, der vielleicht auch Munks in der Ahnenreihe hat.


    Vielen Dank und lieben Gruß :danke:


    Simone

    Schneider,Lezius ( Forschungsgebiet Sachsen/Anhalt) Sprengel, Glandien (Ostpr.Kr.Fischhausen) Husen, Dittmann (Mecklenburg/Vorpommern) Schineller (Unterfranken), Holzäpfel (Baden Württemberg) Wilde

    www.schineller.net <- Ahnenreihe

  • Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen. Und habe angefangen herumzustöbern.
    Bei dem Namen Glandien hat da was geklingelt. Meine Oma hat mit von Ihren Geschwistern erzählt und das sie mit 2 Bründern bei einem Bauern aufwuchsen, sie aber eher als Hilfe. Meine Oma hiess Anna Glandien 24.01. geboren( später ) Munk. Mein Opa Willy Munk war Schneider )
    Die anderen Namen habe ich auch schön gehört.
    Vielleicht kann ich noch irgendwie weiterhelfen denn ich suche auch nach Infos zu meinem Opa. Da habe ich gar nichts.

  • übrigens.....
    Meine Oma ( Anna ) ist mit ihren Kindern damals auch ins Internierungslager in Dänmark gewesen ( meine Oma hatte 4 Kinder davon 2 Mädchen Helga und Gerda und 2 Jungs die aber früh verstorben sind, Namen leider unbekannt.

  • Hallo Roland,


    ich glaube, es ist besser, du schreibst Simone eine E-Mail, denn wenn du nach ihrem Profil schaust, wirst du sehen, dass sie zuletzt im Januar in diesem Forum war, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie hier demnächst mal reinschaut.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)