Was für eine Uniform ist das?

  • Hallo Alexandra,


    der Großvater war Obergefreiter der Luftwaffe ( 3 Schwingen am Kragenspiegel, Doppelwinkel am Oberarm).


    Das Abzeichen am Unterarm ordnet ihn zum Kraftfahrzeugpersonal ein. Die Tönung der Kragenspiegel und der Paspelierung lässt auf das Bodenpersonal (rosa) schließen.


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    danke für Deine schnelle Antwort! Dann weiß ich auf jeden Fall schon mal mehr!


    Weißt Du, ob es da bestimmte Seiten im Netz gibt, wo man darüber mehr lesen kann wie z. B. wo die stationiert waren? Kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus! Geboren ist er nämlich in Stendal und kam später nach Münster/Westf...


    Gruß, Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    nimm es mir bitte nicht übel, aber Obergefreite als Kraftfahrer beim Bodenpersonal gab es gelinde gesagt, wie Sand am Meer, das wird schwierig.


    In Stendal lagen auch Fallschirmjäger mit weißen Kragenspiegeln, könnte das zeitlich eventuell auch passen? Bei SW-Bildern ist das halt immer so eine Sache.


    Gibt es denn noch ein paar scheinbar belanglose Episoden aus der Militärzeit des Großvaters?


    Gruß
    Reinhard

  • Leider weiß ich da sonst nichts, werde aber noch etwas weiter in der Verwandtschaft nerven... =)


    Trotzdem danke!


    Gruß, Alexandra

  • Hallo Alexandra,
    versuch es mal hier, vielleicht findest du hier deine gesuchte Einheit.


    gruss
    uli :computer:

    Wo ist hier? ?(


    Wolltest Du zufällig einen Anhang mitschicken?


    Gruß, Alexandra

  • Werde mir die Seite nachher mal in Ruhe ansehen und schauen, ob was dabei ist...


    Habe gestern erfahren, daß er Opa auf der Krim war (und das Krim-Abzeichen bekommen hat) und auch in Arnheim. Werde mal sehen, was ich dazu noch finde...


    Trotzdem schon mal danke!


    Gruß, Alexandra

  • Hallo Alexandra,