Nachfahren von Fred Riecke aus Hohendodeleben in USA gefunden

  • :banana: :banana: :banana:


    Große Freude - viele Rieckes in den USA gefunden

    Das fast Unmögliche ist geschafft: ich habe innerhalb von nur 3 Tagen intensiver Arbeit die Spur eines aus Hohendodeleben im Jahre 1906 ausgewanderten Verwandten (wohl ein Cousin meiner Oma) gefunden und kann diesen Zweig über vier Generationen bis heute verfolgen. Dies freut nicht nur mich, sondern auch die anderen noch lebenden Verwandten hier und vielleicht sogar in den USA, die bisher keine Familienforschung betrieben haben.


    Ich möchte allen Mut machen, bei ihrer Suche nicht aufzugeben.


    Euch grüßt eine glückliche


    Layka (ganz neu bei der Ahnenforschung) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo, :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger, denke aber, dass ich einen riesigen Schritt weiter gekommen bin, indem ich die Querverbindungen der einzelnen aus Hohendodeleben und Magdeburg ausgewanderten Riecke und Kunze herstellen konnte.


    Auswanderer: Friedrich Gustav Riecke * 20.12.1879 in Hohendodeleben und seine Frau Anna Dorothea geb. Pechau * 1886 in (Wuppertal-)Barmen sowie deren Sohn Friedrich Hermann Riecke *1918, alle im Juni-Juli 1923 nach Brooklyn, New York ausgewandert


    Dazu:


    Agnes Riecke, geb. Pechau, * 1884 in Wuppertal-Elberfeld, vermutlich die Schwester von Anna Dorothea Riecke geb. Pechau mit ihrem Ehemann Wilhelm (William) Simon * 1878, ausgwandert bereits 1906 bzw. 1908 (hier sind noch Fragen offen)


    Friedrich Kunze *29.8.1890 (oder 92) in Hohendodeleben, seine Frau Elli geb. Wehr, mit Elli Kunze * 28.5.1919 im September-Oktober 1921 ausgewandert in die USA


    Elli Wehrs Bruder Ernst Otto Wehr, geb. in Hohendodeleben am 16.9.1885 mit seiner Frau Martha geb. 1887 oder 1888 und dem Sohn Walt(h)er Wehr, geb. 1908
    dazu die Schwester von Otto, Anna Wehr, geb. 1884
    alle zusammen waren bereits im Juni 1910 ausgewandert


    Friedrich Gustav Riecke * 1903 (Hohendodeleben oder Magdeburg), Sohn von Gustav Stephan Riecke, der zumindest im Jahre 1926 in der Schöninger Straße in Magdeburg wohnte, mit Ehefrau Anna und Sohn Fred * 1903, in die USA mehrmals, vermutlich anfangs mit seinen Eltern zwischen 1906 und 1920 und dann wieder im Juli 1923 und noch einmal im Mai 1926 in die USA eingewandert nach Brooklyn, New York.


    Diese Familie gibt als US-Referenz Wilhelm Krentz an.


    Alles nach bestem Vermögen ermittelt, aber ohne Garantie.


    Alle Nachfahren der Riecke, Kunze, Wehr, Simon, Krentz, die noch im Raum Magdeburg/Hohendodeleben wohnen, können sich gern bei mir melden, um die Verbindung in die USA zu erfahren.