Castle Garden: Destination 7328

  • hallo pert,


    destination heisst ja soviel wie bestimmungsort, zieladresse. vielleicht sind die orte/städte der einfachheit halber durchnummeriert worden, weil es ja auch in amiland ortsnamen gibt, die öfter mal auftauchen, sozusagen, um räumliche verwechslungen zu vermeiden. allerdings müsste es dann ja dafür eine art register geben, welches die nummern aufschlüsselt.


    grüssle


    lexxus

  • Hallo,


    mich würde das auch interessieren, wofür die 7328 steht , hab ein Auswanderer mit der gleichen Zahl bei Destination.


    Die Destination-Zahl 7788 müsste für New York stehen, diese Zahl steht nämlich bei meinen anderen Auswanderer wo ich sicher weiß, dass sie nach New York ausgewandert sind und dort gelebt haben.


    Gruß Philipp

  • Mein Auswanderer kam auch in New York an. Ob der
    dort geblieben ist, weiß ich schon nicht mehr. Letzlich
    ist er in den USA verschollen.


    Soweit ich weiß, gab er ausser New York als Zielhafen kein
    anderes Ziel an. Aber mal sehen, vielleicht wissen die
    Spezialisten mehr.


    LG, Pert

  • Ich glaub mit Destination ist immer der Ort gemeint, welches das entgültige Ziel des Einwanderer nach der Ankunft am Einwanderungshafen ist.


    Ich hab da z.B noch andere Auswanderer die sind auch in New York angekommen, und da steht dann in den Passagierlisten z.B Destination California


    Aber das ist schon schlau gemacht von CastleGarden :sauer: .... einfach bei Destination eine Zahl angeben und niemanden sagen was diese Zahl eigentlich bedeutet X(

  • Ich habe eine Antwort von Steve Morse auf genau diese Frage:


    Heisst, das ist wohl eine Art "interne" Nummer, die die castlegarden-Webseite den einzelnen Bestimmungsländern der Schiffe zugeteilt hat.


    Rossi

  • Danke Rossi,
    das ging ja schnell. Ich möchte mal wissen, wieviele Mails
    der Steven Morse so kriegt, mit genau dieser Frage.


    *lach... aber das werde ich ihn nicht fragen.


    Schönes WE! Pert

  • Danke Rossi,
    das ging ja schnell. Ich möchte mal wissen, wieviele Mails
    der Steven Morse so kriegt, mit genau dieser Frage.


    *lach... aber das werde ich ihn nicht fragen.


    Schönes WE! Pert

    üerflutet wird er mit dieser frage wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte er die liste schon längst ins netz gestellt. :star:

  • anke Rossi,
    das ging ja schnell. Ich möchte mal wissen, wieviele Mails
    der Steven Morse so kriegt, mit genau dieser Frage.


    *lach... aber das werde ich ihn nicht fragen.


    Schnell ist da relativ. Die Mail liegt schon seit über zwei Jahren in meinem Mailpostfach. Hatte mich nur wieder dran erinnert, als das Thema hier aufkam.


    Rossi

  • Also ich hab ne andere Antwort von Steve Morse gekriegt:


    Zitat

    Unfortunately there is no list showing the destination places associated with these numbers. Others have asked that same question, and I have searched in vain to find such a list. It's one of the many oddities of the castlegarden.org website that they show this number on the results page but nowhere do they tell what places these numbers correspond to.


    -- Steve Morse

    Und ich habe höflich angefragt...
    aber naja..ich weiß es nun ja trotzdem, dank dieses Forums...


    Bye, Pert

  • Ich bin auch in einem englischen Forum RootsChat.Com tätig.
    Da wir dort eine grosse Gruppe Amerikaner haben, habe ich die Frage nach weiteren solchen US Immigration, Destination Numbers auch dort gestellt.


    Obwohl ich (noch) keine neue 'Destination Numbers' habe, hat mir eine Rootschatterin den folgenden Link zugeschickt:
    Manifest Markings
    Hier wird (in englisch) erklärt, was die verschiedene nachträglich eingetragenen Anmerkungen und Notizen alles zu bedeuten haben.
    Ich stelle es hier ein, falls man die Manifests doch genauer im Augenschein nehmen will/kann.


    Gruß,
    Bob

  • Die Manifest markings site kenne ich, die gibt aber auch keine Auskunft über die Nummern.


    Aber wie schon bei rootschat gesagt, wenn Steve Morse das schon nicht weiß...


    pert: aber im Prinzip hat Steve dir doch nichts anderes geschrieben als mir, eben dass er bisher noch keine Liste finden konnte.
    Sieht wohl wirklich so aus, dass diese vier Codes bisher die einzigen sind, die zugeordnet sind.


    Rossi