Namensliste Teil II von Yvonne Alkier

  • heißt tatsächlich Edith...


    Hallo Yvonne,


    Edith ist meine Arbeitskollegin und wir haben zusammen die Ausbilung gemacht. Mit ihrem Mann und den Schwiegereltern bin ich ebenfalls gut bekannt. Man sieht sich immer mal an Grillfeiern und Geburtstagen.... :thumbsup:


    LG aus der Rhön und ein schönes WE.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Yvonne,


    Edith ist meine Arbeitskollegin und wir haben zusammen die Ausbilung gemacht. Mit ihrem Mann und den Schwiegereltern bin ich ebenfalls gut bekannt. Man sieht sich immer mal an Grillfeiern und Geburtstagen.... :thumbsup:


    LG aus der Rhön und ein schönes WE.

    Leider ist das ein Zweig der Familie, den ich bisher nur dem Namen nach kenne, was ich natürlich sehr schade finde. Aber vllt ändert sich das ja mal. :)


    LG
    Yv

  • Hallo Yvonne,


    wenn ich -irgendwann- mal den Kontakt herstellen soll: mail mich einfach an.... :)


    Schönes WE noch!


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Yvonne,
    woher kommen deine Stump??
    Gruß
    Rüdiger
    Weitere Familiennamen an den ich forsche: Stump und Friedrichs, Rheinland Erftstadt;

  • Hallo Yvonne,
    woher kommen deine Stump??
    Gruß
    Rüdiger
    Weitere Familiennamen an den ich forsche: Stump und Friedrichs, Rheinland Erftstadt;

    Hallo Rüdiger,
    ich hab eine Elizabeth STUMP, *05 Jun 1777 in USA, West Virginia, Hampshire County. Wenn du als einen STUMP hast der nach Amerika ausgewandert ist kann ich dir gern auch den rest der Daten geben, aber auch natürlich auch so. Die anderen 3 STUMPS sind auch in Amerika angeheiratet, habe aber da nur die Namen, keine weiteren Daten. Geb ich aber auch gern weiter, wenn erwünscht.


    Ansonsten hab ich eine Anna Maria FRIEDRICH, *18 Jun 1891 in Österreich, Steiermark, Graz...weitere Daten zu der Person vorhanden, falls erwünscht

  • Hallo Yvonne,


    soweit bin ich leider noch nicht, hänge zur Zeit noch um 1830 in Lechenich heute Ertstadt fest.


    Peter Stump geb. ca. 1827 oo mit Christina Strunck geb. ca. 1835 Eheschließung war ca. 1850 mit mind. einen Sohn.


    Eberhardt Stump geb. 21.12.1855 in Lechenich oo Helene Friedrichs geb. 11.07.1855.


    Hochzeit war am 23.01.1875 ebenfalls in Lechenich.


    Aus dieser Ehe sind mir 4 Kinder bekannt.


    August Stump geb. ca. ?? oo mit Lucia


    Elisabeth Stump geb. ca. ?? oo nN


    Versilla Stump geb. ca. ?? oo nN


    Jacob Stump geb. 26. 05.1882 in Lechenich oo Alma Reiling


    Vielleich kann ja jemand helfen?


    LG


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    in Gelsenkirchen gibt es sogar eine Friedhofsgärtnerei STRUNK ;)


    LG
    Yv

  • Hallo Yvonne,


    danke für Info, hab natürlich sofort googelt..


    Diese Gärtnerei gibt es schon seit über 100 Jahren, nur leider ist eine andere schreibweise als ich sie in meinem FN habe..


    LG


    Rüdiger :)

  • Hallo Rüdiger,
    das muss nicht unbedingt bedeuten, dass da keine Verbindung besteht...verschiedene Schreibweisen des Namens sind keine Seltenheit. Bei mir gibt es auch verschiedene Schreibweisen des Namens.... von Alkier>Alkier>und in Amerika sogar Alkire....


    LG
    Yv

  • Hallo Yvonne,


    Christina Strunck ist leider die einzigste Strunck in meinem SB, ein Bruder bzw. die Eltern sind mir noch nicht bekannt, ich hoffe das ich dies bald herausbekommen kann. Da die Eheschließung vermutlich noch in Lechenich heute Erftstadt war.


    LG


    Rüdiger

  • Hallo Yvonne, nach langem Suchen habe ich durch Zufall die Bergarbeiterliste von Recklingshausen gefunden. Suche einen Joseph Bernard, der damals in Recklingshausen von meinem Lebensgefährten die Grossmutter heiratete. Sie wohnten in Recklingshausen,in derGrenzhausstrasse oder so ähnlich. Ich hätte gerne gewusst, ob ich die Geburtsdaten des Joseph Bernard irgendwie durch die Bergarbeiterliste herausfinden kann, und wo er geboren ist.Hier von Österreich ist es sehr schwer zu eruieren, habe schon ans Stadtamt geschrieben und an die Kirche in Recklingshausen, aber leider keine Antwort betreffend Geb.Daten.Falls ich hier falsch bin bitte um Verzeihung.
    LG meisteredith
    ?(