Nachfahren von Walter Karl Christian Kraack und Maria Theresia geborene Schuldt

  • Suchanzeige


    Bei Walter Karl Christian Kraack, geboren am 13.05.1912 in Alt Jamel, gestorben am
    31.07.1945 in Schwerin, handelt es sich um meinen Onkel.



    Ich bin auf der Suche nach seinen Nachfahren. Walter Karl Christian Kraack war mit
    Maria Theresia geborene Schult, geboren in Rostock verheiratet. Sie ist mit den
    drei gemeinsamen Kindern 1953 von Schwerin aus in den damaligen Westen verzogen.


    Vor kurzem habe ich erfahren, dass die jüngste Tochter in Nürnberg einen Walter Bürkle
    geheiratet hat.


    Leider ist die familiäre Verbindung nach 1945 abgebrochen. Durch Familienerzählungen
    habe ich viel über die Kinder erfahren und würde mich über einen persönlichen Kontakt
    zu meinen Cousinen und Cousins sehr freuen.


    Viele Grüße


    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marie () aus folgendem Grund: neue Kenntnisse

  • Hallo Bärbel,
    Telefonbuch.de hab ich fast 150 Treffer mit dem kraack.


    schau einmal nach vielleicht findest du den richtigen.


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Uli,


    ich heiße Bärbel, macht aber nichts. Auf dem Weg habe ich es schon versucht. Also vielen Dank für den Tipp.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel
    entschuldigung für den falschen Namen ist mir bestimmt mit dem kopieren ein Fehler unterlaufen war keine Absicht.
    Ansonsten ist es recht schwierig über die Personen auskunft zu bekommen da die Angaben unter den Datenschutz fallen, und dir das Standesamt keine Auskunft geben wird. Vielleicht kannst du es noch beim Suchdienst des DRK versuchen.


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Uli,


    über das DRK läuft bereits ein Suchanfrage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier eingegebene Suchanfragen unter Google erscheinen. Das ist im Moment auch mehr oder weniger der Zweck dieser Anfrage. In diesem Forum eine der gesuchten Personen zu finden, oder einen anderen Forscher, der genau nach diesen Personen sucht, ist ja genau so wahrscheinlich wie das Knacken des Jackpots im Lotto.


    Ich möchte hiermit vorderrangig die Chance erhöhen, dass ich von Internetnutzern gefunden werde.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel,


    ich werde deinen Beitrag mal in den Bereich Mecklenburg-Vorpommern verschieben. Die Wahrscheinlichkeit dort Hilfe zu bekommen ist grösser als hier.


    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Viele Grüße


    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Marie,


    wenn die jüngste Tochter in Nürnberg gelebt und geheiratet hat, sollte es zu ihr in Nürnberg eine Meldekarte geben, aus der hervorgeht,
    wohin sie von Nürnberg verzogen ist oder ob sie gar noch dort lebt. Dies scheint mir der einzige Weg zu sein, wenigstens zu ihr Kontakt
    aufnehmen zu können.
    Dass hier im Forum jemand auch nach Deinen Cousinen und Cousins sucht, ist eher unwahrscheinlich, dafür sind die Daten zu jung.

  • Hallo Henriette,


    Du hast recht, Ich wurde zwar vor kurzem von einem sehr "sympathischen älteren " Herrn hier
    im Forum gefunden. In dem Fall lag das Zeitfenster aber entschieden weiter vor dem,
    um das es hier geht.


    Eine Anfrage bei Einwohnermeldeamt hat bisher nur eine Negatiauskunft gebracht,
    was aber auch daran liegen kann, dass nur die über EDV erfassten Daten abgeglichen
    wurden.


    Ich habe bereits eine Archivanfrage an das Einwohnmeldeamt Nürnberg in Auftrag
    gegeben.


    Danke für Deinen Tipp!


    Viele Grüße
    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)