Familie >keil< Sondershausen, Trebra, Feldengel, Greußen, Familie >schröter< Bernterode (Eichsfeld)

  • Hallo und einen schönen guten Abend / Morgen.


    Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich stecke noch in den Kinderschuhen in bezug auf Ahnenforschung und hoffe hier noch einiges in Erfahrung zu bringen, bzw. vielleicht einiges beizusteuern zu können. Würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte, da mein Vater starb, als ich 17 war. Nun sitz ich (35 Jahre später) und versuche einiges über meine Familie/Vorfahren zu ergründen.


    Bis bald lulalei

  • Hallo lulalei,


    herzlich willkommen hier bei uns im forum. Du findest hier sicherlich Hilfe da alle gerne helfen. Wenn du noch am Anfang bist gehst du Schritt für Schritt zurück. Das heist du fangst bei dir an und gehst weiter über deine Eltern und Grosseltern am besten ist es erstmal mit den Urkunden die müsstest du und deine Eltern ja noch haben darin sind viele Daten und auch die Abstammungen, also die Eltern darauf vermerkt somit kommst du immer weiter zurück solange du dich in der Zeit des Standesamtes aufhältst. Das sind so 150 Jahre in etwa danach geht es mit den Kirchenbücher weiter aber bis dahin hast du noch etwa Zeit zuerst solltest du alle Informationen sammeln die du von deiner Familie direkt bekommen kannst gerade was die ältere Generation anbelangt, solltest du hier nicht auf die lange Bank schieben denn wenn sie nicht mehr sind, sind ihre Informationen für immer verloren. Wenn irgendetwas für dich unklar ist frag einfach irgend jemand hier wird schon eine Antwort oder ein Vorschlag für dich haben.



    gruss


    uli :computer:

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720