APG Gesamtverzeichnis

  • Hallo sachsenbaerchen,


    möchte auch gern Dein tolles Angebot nutzen und Dich bitten,


    Sickel.


    Strunkowski ( da bin ich besonders gespannt) und


    Scherer,


    Seifert,


    und Scharf nachzusehen.


    Hoffe, Du bist gesundheitlich wieder hergestellt, ansonsten schone Dich noch, die Daten haben Zeit!


    Im voraus herzlichen Dank, liebe Grüsse, christine

  • Hallo Sachsenbaerchen,
    auch ich schließe mich den Genesungswünschen an und möchte mich schon mal recht herzlich für deine angebotene Hilfe bedanken.
    Ich befinde mich heute auf der großen Suche nach den verfügbaren Daten des FN KLATT.


    Wenn du mir hierzu Angaben machen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
    Natürlich immer vorausgesetzt, es geht dir gesundheitlich so gut, dass es kein Problem für dich darstellt.


    Alles Gute weiterhin wünscht
    Bianca die schon einmal :danke: sagt :)

  • Hallo Sachsenbaerchen
    Vielen Dank für Deine wertvolle Zeit, die uns uns zur Verfügung stellst.
    Bei Gelegenheit würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal nach folgenden FN schauen könntest:
    Stüertz / Stürtz
    Prawatky/Prawatki
    Enge
    Vielen lieben Dank und weiterhin alles Gute.
    Molly

  • Hallo,


    ich besitze das APG (Alt Preußische Geschlechterkunde) Gesamtregister des VFFOW auf CD und suche gern nach Namen.
    Ich kann Euch dann die Bände nennen, wo Ihr etwas findet.

    Hallo Sachsenbaerchen,
    ich habe jetzt erst entdeckt, daß ein freundliches "Baerchen" seine Hilfe anbietet :D
    Wenn Dein Angebot noch aktuell ist, würdest Du für mich auch mal recherchieren?
    Suche nach: Packeiser (sämtliche Schreibweisen), Dziggel, Tempel und Marx.
    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Hallo Heiko,


    auch ich würde Dein super nettes Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen und Dich bitten, ob Du für mich nach den Namen:


    Tews, Schmiedeberg, Frohreich, Frommholz und Küttner suchen könntest. (Entschuldige bitte, daß es soviele Namen sind.) :whistling:



    Hab' schon mal ganz herzlichen Dank und laß Dir bitte Zeit, es eilt nicht.


    Viele Grüße und einen schönen Abend,


    Bine

  • Hallo Sachsenbaerchen,


    auch ich würde gerne Dein Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen und Dich bitten, mal nach dem FN Kochanowski , Jakobi zu suchen.


    1000 Dank im Voraus für Deine Mühe. liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Martina

  • Hallo Sachsenbaerchen,
    könntest du bitte, wenn du die Zeit hast, schauen nach den FN Mühlbradt, Petrich, Strohschein, Krause und Müller.


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    MfG
    M. Böhme

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße

  • Hallo Heiko,
    habe auch gerade Dein Angebot gefunden und würde Dich gern bitten, ob Du wohl nach Reichhardt/Reichardt und Ebeling schauen könntest.
    Schon jetzt vielen Dank für Deine Mühe.
    Viele Grüße
    Kordula
    :)

  • Hallo Sachsenbärchen,


    könntest Du bitte gelegentlich im APG-Gesamtverzeichnis nach den Namen Mintz/Münz, Linker und Baron suchen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Willi

  • Hallo Heiko,


    du warst zwar jetzt schon länger nicht aktiv, aber vielleicht liest du es ja mal :)


    Ich suche in Westpreusen:


    Vonheder
    Völker


    Ostpreusen:


    Kielisch
    Dobiey


    Gruß


    Severin

  • Hallo,


    ich habe jetzt alle offenen Anfragen beantwortet. Ihr solltet also mal in Eurem Postfach nachschauen. :computer:


    Nun da das gröbste hinter mir liegt, werde ich wohl öfters wieder im Forum sein. Also schickt mir ruhig Eure Anfragen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :thumbup:


    Grüße


    Heiko

    Vielen Dank!

    Sachsenbaerchen


    8)


    Suche Kallweit, Bischoff, Schröder, Knüppel, Handlos, Beyer in Ostpreußen und Schlesien
    Suche Weidemann, Kurth, Berbrich, Schröder in Possen und Pommern


  • Ich habe leider keine Antwort von dir erhalten, Heiko. :(

    Dauersuche nach folgenden Namen:
    Bögel, Heckler, Petrich, Hainbuch
    :)
    Dauersuche in folgenden Orten:
    Magdeburg, Malchin, Vielbrunn, Kreis Znin, Kreis Wreschen, Mundelsheim, Raum Ostholstein
    :)
    Folgende Seite kann ich für Forscher in Bosau empfehlen: Bosau in Fakten
    :)
    Viele Grüße

  • Hallo Herr Böhme,


    leider war die Nachricht anscheinend zu groß. Ich habe Sie als Mail geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Als ich sie als private Nachricht verschickt habe, kam die Fehlermeldung. Jetzt habe ich Ihnen zwei Teile geschickt.


    Sind die angekommen.


    Gruß Heiko

    Vielen Dank!

    Sachsenbaerchen


    8)


    Suche Kallweit, Bischoff, Schröder, Knüppel, Handlos, Beyer in Ostpreußen und Schlesien
    Suche Weidemann, Kurth, Berbrich, Schröder in Possen und Pommern

  • Hallo Heiko,


    vielen Dank für Deine nette Mail und die Arbeit die Du Dir mit dem Heraussuchen für mich gemacht hast. :danke:


    Einen schönen Abend und herzliche Grüße,


    Bine

  • Hallo Heiko
    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Nun werde ich mal sehen, wie ich zu den jeweiligen Büchern komme.
    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Molly

  • Hallo Sachsenbärchen,


    ich besitze das APG (Alt Preußische Geschlechterkunde) Gesamtregister des VFFOW auf CD und suche gern nach Namen.
    Ich kann Euch dann die Bände nennen, wo Ihr etwas findet.

    hat auch ein "Nachzügler" noch die Chance, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen ?


    Ich suche alles zu den Namen

    ADAM
    HEIN
    KAHLERT/CAHLERT/CALERT/KALERT
    KALISCHINSKI
    FROST
    KONTAG/KONTAK
    LINKNER
    ROCKEL
    BRESILGE
    PLAU
    WINK
    GEHLHAAR
    REKITT
    NEUBERT
    PETZKE

    Da diese Liste :frog: "unverschämt" lang ist, sind die Namen meiner direkten Linie fett markiert und wären von höherem Interesse.
    Leider ist nicht einmal eine regionale Zuordnung mit Sicherheit möglich, da diese Familien sowohl in Ost- wie auch Westpreußen
    hin- und hergezogen sind. :zuck:
    Vielleicht läßt sich ja etwas für mich finden :?:

  • Hallo Ihr Suchenden,


    ich hoffe ich habe jetzt keinen mehr vergessen. Man Sieht ja leider nicht direkt wem man geantwortet hat. Das wäre noch ein nützlicher Hinweis in der Ansicht. Denn alles im Forum zu beantworten finde ich übertrieben. Vielleicht könnten die Macher des Forums da mal was einbauen.


    Also meldet Euch ruhig, wenn was fehlt.


    Viel Grüße


    Heiko :thumbup:

    Vielen Dank!

    Sachsenbaerchen


    8)


    Suche Kallweit, Bischoff, Schröder, Knüppel, Handlos, Beyer in Ostpreußen und Schlesien
    Suche Weidemann, Kurth, Berbrich, Schröder in Possen und Pommern

  • Hallo Heiko,


    wenn Du Zeit hast, könntest Du bitte mal nach den Namen Jonulat(is) + Balczunate/ Balczunatis
    schauen?


    Frag doch mal Rossi, ob Dein Vorschlag machbar ist.


    Viele Grüße
    Anne