Adressbuch Düsseldorf 1867

  • Hallo Regina,


    folgenden Eintrag habe ich gefunden:


    Suter, Fr., Dampfsch.-Beamt., Bastionsstr. 7


    Er hat bei der "Dampfschifffahrtsgesellschaft für den Nieder- und Mittelrhein" im "Bureau" gearbeitet.
    Direktions- u. Stationsgebäude: Rheinwerft
    Geschäftslokal: Rheinwerft 2


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,


    hast Du vielleicht den Namen Pappert ?( im Adressbuch von Düsseldorf.


    Vielen Dank :danke: ,


    Gruß


    Norbert

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer

  • Hallo Birgit,
    vielen Dank für dein super Angebot, welches ich gerne in Anspruch nehmen würde.


    Ich wüsste gerne von dir, ob zu den FN Hajna, Bercha oder Beerens irgendwelche Einträge vorhanden sind.


    Ich habe zwar nur geringe Hoffnungen, aber ein Versuch ist es ja auf jeden Fall wert.


    Ich danke dir schon jetzt recht herzlich für deine Mühen.


    LG Bianca

  • Ich wüsste gerne von dir, ob zu den FN Hajna, Bercha oder Beerens irgendwelche Einträge vorhanden sind.


    Hallo Bianca,


    leider gibt es keinen Eintrag zu Hajna und Bercha, auch nicht in ähnlicher Schreibweise.
    Beerens habe ich auch nicht gefunden, vielleicht helfen Dir aber folgende Einträge:


    Beeren, Joh. Peter, Spezereihdlr., Neußerstraße 95c
    Beeren, Cath., Lehrerin, Ratingerstr. 9


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Birgit,
    recht herzlichen Dank für deine Informationen und die Mühe die du dir dafür gegeben hast.


    Noch weiß ich nichts mit den von dir gefundenen Daten anzufangen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D


    Also hab vielen Dank für deine Hilfe.


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    gern geschehen!


    Gerade das "S" am Ende des Namens ändert sich immer mal wieder. Ich habe einige Namen in meiner Familie, wo auf Urkunden der Name immer mal mit bzw. ohne "S" geschrieben wird. Vielleicht passen die Namen ja irgendwann doch zu Deiner Familie. Auf jeden Fall weiterhin viel Glück beim Forschen.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo N90000,


    folgende Einträge habe ich gefunden:
    Nohr,Gottfr., Tagl., Bilkerallee 53
    Nohr, Math., Tagl., Bilkerallee 53


    Graf, Heinr., Bandagist und Winkelier, Derendorf 154
    Graf, Eduard, Cigarrenm., Ratingerstr. 39
    Graf, Quir., Sprachl., Hohestr. 27
    Graf, Wilh., Tagl., Ritterstr. 37
    Graf, Wilh., Ww. Christ. geb. Leven, Ratingerstr. 6


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Norbert,


    zu "Pappert" gibt es leider keinen Eintrag, es gibt nur "Pape" und "Papen".


    Liebe Grüße Birgit


    Hallo Birgit,


    kann man nichts machen. Trotzdem lieben herzlichen Dank.


    Gruß


    Norbert :danke: :danke: :danke:

    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können" (Jean Paul).


    FN und Forschungsgebiete:
    Pappert Hessen/Düsseldorf; Köneke Essen/Düsseldorf/DK/NL; Ziegler Baden/Düsseldorf; Nonnenmacher Baden;
    Albrecht Feuchtwangen bzw. Ansbach/USA; Sealtiel Berlin/NL;
    sowie die dazugehörigen Auswanderer

  • Hallo Birgit,


    könntest Du für mich vielleicht mal nach "Leven" schauen?


    Bisher hab ich zwar Köln- geb. 1858-, aber eventuell könnten Vorfahren aus Düsseldorf stammen...


    Vielen Dank


    Gruß Pedle

  • Hallo Pedle,


    wenn Du nach Vorfahren suchst, wird Dir das Buch von 1867 nicht helfen können.


    Ich schaue natürlich gerne nach, nur solltest Du vielleicht die noch Vornamen mit angeben, da es sehr viele Leven gibt.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo,


    leider weiß ich nur Franz Wilhelm Leven 6.3.1858 in Köln geboren verh. mit Josepha Katharina Josefine geb. Beckers ca. 1862 geboren.


    Da ich bisher zu Leven irgendwie überhaupt nix finde (du schreibst es gibt viele ??? ?( ), war meine Idee das vielleicht die Eltern von Düsseldorf nach Köln gezogen sind, und Verwandschaft in Düsseldorf war.


    Komme da irgendwie nicht weiter...


    Danke gruß Pedle