Uniformhilfe (auf englisch) "Can anybody please identify ...."

  • Hallo,


    Ich habe eine technische Frage, die die Mehrsprachigkeit des Forums betrifft.


    neulich hat Helga eine Frage gestellt, aber auf englisch und als "English"-Beitrag markiert.


    Wer im Profil nur auf deutschen Beiträgen eingestellt ist, wird dieser Beitrag wahrscheinlich nicht sehen.
    ("Zeige Inhalte in folgenden Sprachen an" = nur Deutsch eingeschaltet)


    meine Frage: wenn ich diesen Link hier schreibe, zu den englischen Beitrag, kommt ihr dann dran ??


    Can anybody please identify my grandfathers Uniform? (deutsch Link-Adresse)


    und


    Can anybody please identify my grandfathers Uniform? (englische Link-Adresse)



    Gruß,
    Bob

  • Hallo Gertrud,


    danke für die Rückkopplung. Kannst du über beide Links dran ?


    Ich sehe du bist nur auf 'Deutsch' eingestellt, ich vermute, dass du den Beitrag früher nicht gesehen hast.


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob,


    ja, ich komme an beide Links dran. Und nein, ich hab sie vorher nicht angezeigt bekommen.


    Hab mich nur auf deutsch angemeldet, da ich in englisch nicht sehr gut bin (hab es nicht in der Schule gelernt, sondern nur durch ein paar Kurse die ich besucht hab).


    Gruss Gertrud

  • Danke !


    Ich habe mir fast gedacht, dass die 'English' Beiträge halb-verschollen bleibt,
    da bei vielen im Profil bei "Zeige Inhalte in folgenden Sprachen an", doch nur deutsch angehakt wird.
    Jetzt werden wir uns etwas ausdenken, damit es nicht so bleibt.


    Wenn man nur deutsch kann, ist das auch kein Problem.
    Manchmal kann man genug englisch, um die Frage zu verstehen, aber nicht genug, um die Antwort zu schreiben.
    Die Moderatoren werden die englischen Beiträge übersetzen, oder Teile davon, damit alle bedient sind :)


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob,


    Ich komme in beide Links , habe aber gar keine Sprache angehakt . Habe aber auch vorher noch keine englischen Beiträge gesehen ?
    Muß ich die Sprachen anhaken oder geht das auch so ?


    Grüße,Evi


    Nachtrag:Habe jetzt Deutsch+Englisch angehakt und finde auch englische Beiträge !! Wieder was gelernt :thumbsup:

  • Hallo Evi,


    demzufolge sieht es so aus, als ob Deutsch einfach die "voreingestellte" Sprache ist, auch wenn man nichts explizit anhakst.


    Jetzt hast du gemerkt, mit angehaktes "englisch" sieht man mehr (*).
    Gut, wenn man englisch ein bisschen auffrischen will, und trotzdem bei genealogischen Themen bleiben will :D


    Gruß,
    Bob


    (*) Wie war das nochmal: "Mit dem Zweiten ......" :?:

  • Bob,ich dachte eigentlich eher,daß ich jemandem behilflich sein kann der in Deutschland sucht aber nicht hier ist.Ich suche ja auch auf der IoM und bin nicht dort.Vielleicht brauch ich da auch mal Hilfe (Hab ja auch schon eine Menge gelernt).Eine Hand wäscht die andere. ^^


    Grüße,Evi