FN Scharayka

  • Hallo Bea,


    deine Frage steht schon lange offen :|

    Buchstabe A, S. 180


    v. Aulack


    - Kaspar, a. Bandels, verk. an Bronisch Rostock, Gregor u. Martin Duttkowski, Hans Roszynski u. Woytek Scharayka
    40 wüste Hu. Wals i. A. Ibg., die 1566 dem Peter Mörlin (?) verschrieben, Kbg. 21.7.1580 (EM 55 d M. Marlinowen)


    Quelle: VFFOW

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    das ist ja eine Überraschung! 8o :D


    Dass diese Frage noch offen war, hatte ich selbst irgendwie übersehen. Ich hatte mir damals einige Einträge, auch zu anderen Namensvarianten, heraussuchen lassen, dabei ist dieser dann wohl untergegangen.


    Ganz lieben Dank für Deine Mühe! Leider passt auch dieser Eintrag nicht. Diesen Zweig muss ich schweren Herzens abhaken, da werde ich nicht mehr weiter kommen. Sehr schade, denn gerade diese Linie finde ich sehr spannend! Meine Schareikas lebten in Worplack, Kr. Rössel. Leider existieren von der fraglichen Zeit keine Kirchenbücher mehr.


    Hab nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,


    Bea