Suche Vor-Nachfahren

  • Hallo suche Informationen über Blödow Walter Karl Otto geb. in Obergöhle 1909,Vater Otto Wilhelm Robert, Muttter Böhring, Anna evtl. auch Döhring, ebenfalls Obergöhle. Ersterer verh. mit Schünke geschiedene Fitzner, Bertha Johanna.
    Vielleicht hat jemand etwas, Gruß Gazelle

  • Obergöhle, Kreis Belgard Persante, gehörte zum Standesamtsbezirk Wopersnow. Es sind nur Geburtsregister von 1915 existent. Diese werden im Standesamt Schivelbein verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • hy mein opa hieß herbert blödow
    bin da leider noch nicht ganz so weit wie bei der anderen seite
    also er ist wohl auch in obergöhle geboren keis belgard sein vater hieß august seine mutter anna oder so ähnlich vieleicht können wir uns ja mal austauschen =) =) =)

  • Hallo aenneken,
    mein Blödow Walter Karl Otto ist lt. Überlieferung von seinem Onkel in Obergöhle erzogen worden, da seine Eltern wohl früh verstorben sind. Die Mutter hieß Anna Emma Elisabeth bei diesem Vornamen gibt es wohl mit Dir eine Übereinstimmung. Es gibt eine Seite vom Kreis Belgrad-Schivelbein von Dieter Schimmelpfennig, dort gibt es ein Adressverzeichnis von Obergöhle allerdings ist dort kein Blödow
    weswegen ich annehme das die zu diesem Zeitpunkt schon nicht menr dort wohnten. Vielleicht ist Dein Opa ja der Besagte Onkel oder ein Bruder, wann ist denn Dein Opa geboren?
    Wie schon geschrieben ist meiner 1909 geboren.
    Gruß Gazelle

  • Also es ist leider etwas schwierig
    also meine urgroßmutter hieß wohl eigentlich eva war aber in anstellung und dort war noch eine eva und deswegen hieß sie eva aber da nur noch ein kind von dem august und (anna) eva lebt und die nicht so wirklich ahnung mehr hat und auch garkeine unterlagen haben ist es alles ein wenig schwierig....
    ein bruder hieß von meinem opa Horst blödow er ist um 30.12. 1926 geboren und wird im ort Balsdrey kreis belgard als vermisst gefuhrt.
    mein opa herberist am 12 oder 13.07 . 1930 geboren schon tot lebte in paderborn und dann gab es noch ein rudi der wohnte bei göttingen liselotte sie lebt noch in göttingen und irmgard sie lebte in schloß neuhaus bei paderborn ein coussian von denen lebt noch er hat mir zwar einiges versucht zu erzählen ist aber etwas schwierig weil er immer zwischen seiner fam und meinen frsgen hin und her schaltet. was ich wohl weiß das uropa auf einen gut oder einer bauernfamiele gearbeitet hat....und das es in belgard oder da in der ecke eine kirche gibt wo wohl eine gruft wo blödow begraben sind noch existiert. aber wie gesagt es ist sehr schwierig.... weiß jemand ob es noch unterlagen gibt vom krieis belgard schifelsbein obergöle? sie waren im übrigen alle evangelisch :]

  • Habe grade mit meiner großtante (die einzigste schwester die noch lebt von meienm opa?
    telefoniert und ein paar daten bekommen
    also herbert blödow (mein opa ) ist am 12.07.1930 in obergöhle event. (schlinitz) geboren
    Irmgard Blödow 10.12.1928 in kristinenhof kreis regenwalde geboren
    Liselotte blödow ist am 30.07. 1932 kosenow kreis belgard geboren
    Rudi Blödow 11.10.1933 geboren
    die Eltern waren August Blödow und eva blödow geb. schneider sie wurde aber anna genannt
    zuletzt haben sie wohl laut aussage von meiner großtante balsdrey kreis belgrad gewohnt..... 8|
    weiß jemand ich sonst noch infos herbekomme?

  • Hallo aenneken,
    da Dein Opa ja erst 1930 geb. wurde kann er leider nicht mein gesuchter Onkel sein.
    Gehe aber mal auf die Internetseiten Belgrad-Schivelbein und Du wirst sehen wie umfangreich die Seiten sind, es gibt auch Ortsverzeichnisse.
    Im Jahre 2009 besuche ich diese Region und dann auch Friedhöfe und Archive, ich hoffe dann etwas mehr herauszubekommen.
    Gruß Gazelle

  • Ein cosian von meinem opa sagte mir das es in schifelsbein eine kirche gibt wo ein grabstein wohl noch exrstiert wo der name blödow draufsteht und das muss wohl ein opa von meinem opa gewesen sein